Am Sonntagnachmittag findet auch das erste Heimspiel in Ellierode statt. In der Hinrunde konnte man dort gegen Grone und Werratal wichtige Siege feiern und möchte daran am Sonntag gegen die SG Bergdörfer anknüpfen.
Dass das auch zwingend notwendig ist, zeigt die Tabelle. Mit einem Dreier kann man nicht nur den Abstand auf das rettende Ufer verkürzen, sondern auch die Gäste wieder in den Abstiegskampf verwickeln. Dabei bewegen sich beide Teams aktuell ähnlich durch die Niederlage. Nicht nur kassierte beide Teams eine 0:2 Niederlage gegen Rotenberg im letzten Spiel, die Eichsfelder sind in diesem Kalenderjahr auch noch ohne Ligasieg.
Im Hinspiel lieferte man eine schwache Leistung, war jedoch trotzdem kurz davor noch einen Punkt mitzunehmen.
Um wieder dreifach zu punkten stehen die Vorzeichen leider erneut ungünstig. Mit Nico Döring, Jannik Jeske, Henrik Jeske und Daniel Klinge fallen gleich vier Spieler definitiv aus. Schneider wird ins Tor zurückkehren, wodurch Fiege wieder ins Feld zurückkehren kann. Bei Sascha Bendroth und Justin Schell zeigt der Trend in Richtung Einsatzfähigkeit, das Abschlusstraining wird dabei entscheidend. So werden auch am Sonntag wieder Spieler der zweiten Mannschaft auffüllen, die ihre Sache nach Einwechslung in Rhumspringe gut machten.
All das darf jedoch keine Entschuldigung sein, sich nicht über 90 Minuten den Ar*** aufzureißen. Die Mannschaft möchte sich für eine weitgehend stabile Rückrunde mit überwiegend guten Leistungen auch endlich mal belohnen.
Mit den Unterstützern und Fans im Rücken soll das am Sonntag gelingen. Also schaut vorbei!
FC Hettensen/Ellierode
SG Bergdörfer
Bezirksliga Braunschweig · 28. Spieltag