Während die Saison für die zweite Mannschaft sowie für die Damen bereits in der Winterpause ist, ist die Bezirksligamannschaft noch weiter im Einsatz. Am Sonntag steht dabei direkt ein ordentlicher Brocken auf dem Spielplan, wenn der Landeliga-Absteiger und aktuelle Tabellenzweite TSV Landolfshausen/Seulingen in Hettensen gastiert.
Die Gäste schweben aktuell auf einem Hoch. Nicht nur konnte man das Topspiel in der letzten Woche mit 10:1 (!) für sich entscheiden, über den Feiertag schaltete man auch den FC Eintracht Northeim souverän im Pokal aus. Dabei läuft die La/Seu-Tormaschine auf Hochtouren. 48 Treffer sind der Höchstwert der Bezirksliga. Bemerkenswert dabei ist, dass dabei kein Spieler mehr als 7 Treffer erzielt. Somit steht unsere Defensive vor einer Mammutaufgabe.
Beim letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams im Bezirkspokal vor 3 Saisons, gab es eine 0:3 Niederlage in Ellierode als beide Mannschaften noch zwei Ligen Klassenunterschied trennten.
Nach vier Spielen gegen Teams in der Tabellenregion und zuletzt 4 Punkten aus den letzten beiden Ligaspielen möchte der FC den Schwung mitnehmen. "Vielleicht aber auch mal ganz gut, da wir zuletzt immer Druck hatten, abliefern mussten und am Sonntag komplett befreit aufspielen können“, äußerte sich Trainer Willert gegenüber SNNE. Personell gibt es kleine Veränderungen im Kader. Jannik Jeske weilt weiter im Urlaub, Sascha Bendroth kehrt aus diesem zurück. Daniel Klinge und Justin Schell sind zudem fraglich.
Die Mannschaft nimmt die Underdog-Rolle gegen favorisierte Gäste gerne an und möchte für eine Überraschung sorgen. Dabei bedarf es auch eurer Unterstützung. Um trotz sinkenden Temperaturen am Sonntag gut versorgt zu sein, sorgt die Bewirtung am Sonntag nicht nur für Glühwein, sondern auch Leberkäse-Semmel.
Schaut vorbei, wir freuen uns!
FC Hettensen/Ellierode
TSV Landolfsh./Seulingen
Bezirksliga Braunschweig · 14. Spieltag