Erste Herren gegen Bergdörfer

1. Herren 17.10.2024

Zu Gast in Brchthausen

Für unsere Erste Herren steht das nächste Auswärtsspiel in de Bezirksliga auf dem Spielplan. Am Sonntag geht es um 14:30 in Brochthausen gegen die SG Bergdörfer. Nach der bitteren Niederlage gegen die Zweite von Göttingen 05 sollen die ersten Punkte in der Fremde geholt werden.

Für die SG Bergdörfer ist die aktuelle Saison ein Auf und Ab. Nach einer knappen Niederlage im Bezirkspokal gegen Petershütte, holte man in den darauf folgenden 9 Ligaspielen insgesamt 11 Punkte. Im letzten Spiel fügte man allerdings Gr. Ellershausen die erste Saisonniederlage zu. Damit steht die Mannschaft von Trainer Fabio Fröchtenicht auf dem zehnten Tabellenplatz und lediglich drei Punkte vor unserem FCHE. Mit einem weiteren Sieg könnte sich die SG ein wenig von der Absteigszone lösen.

Für die Mannschaft von Coach Willert geht es auf der anderen Seite um den Anschluss an das Tabellenmittelfeld. Mit einem Sieg gegen die SG würde man die bereits enge Tabellensituation nochmals verdichten. Dafür müssen unsere Jungs aber ein gänzlich anderes Gesicht zeigen als in der ersten Halbzeit gegen Göttingen 05. Hoffnung kann dem Trainerteam machen, dass man trotz schlechter Leistung durchaus einen Punkt verdient gehabt hätte. Knüpft man an die besseren Leistungen dieser Saison an, kann man auch in Brochthausen Zählbares mitnehmen.

Unsere Jungs wollen nach der schlechten Leistung gegen 05 wieder ein anderes Gesicht zeigen. Dafür brauchen die Jungs auch Eure Unterstützung. Kommt nach Brochthausen und begleitet unsere Jungs bei der nächsten Auswärtsreise!

SG Bergdörfer

Sonntag, 20. Oktober 2024 · 14:30 Uhr