Damen empfangen SG Harzhorn

Damen 17.10.2024

Gelingt die Überraschung im Pokal?

Am Sonntag morgen steht für unsere Damen das nächste Spiel auf dem Plan. Das Team von Coach Da Venda trifft dann im Kreispokal auf die Damen der SG Harzhorn. Leiten wird das Spiel in Ellierode niemand geringeres als Schiedsrichterlegende Helmut Söhnholz.

Bereits in der Liga trafen unsere Damen auf die SG. Dort gab es eine herbe 0:5 Klatsche. Dementsprechend sind die Damen der SG auch der Favorit für das anstehende Pokalspiel. Überraschender Weise ließ das Team von Trainer Hauke Aßmann bereits im ersten Ligaspiel Punkte liegen. Gegen die zweite Vertretung des TSV Vogelbeck verspielte man eine 2:0 Führung und musste sich am Ende mit einem Unentschiedem zufrieden geben. Anschließend folgten aber 3 Siege in Folge mit einem Torverhältnis von 26:0! Nun will man sicherlich auch in die nächste Pokalrunde einziehen.

Doch auch unsere Damen wollen trotz der deutlichen Ligapleite eine Runde weiterkommen. Dafür müssen alle Spielerinnen an ihre Leistungsgrenze kommen und vor allem schnell wieder in den Spielrhythmus finden. Das letzte Spiel bestrittman schließlich am 29.09 in Uslar, da das Spiel am 12.10 gegen Vogelbeck 2 leider nicht stattfand. Dementsprechend konnte man auschschließlich trainieren und keine weitere Wettkampfpraxis sammeln. Auf der anderen Seite hatte Coach Da Venda viel Zeit, um mit seiner Mannschaft an den vorhandenen Schwächen zu arbeiten.

Wir hoffen auf eine spannende Partie und einen echten Pokalfight unserer Damen. Kommt nach Ellierode und unterstützt unsere Mannschaft dabei!

:
abgesagt