Damen zu Gast in Kreiensen

Damen 17.09.2024

Erster Punktgewinn der neuen Saison?

Am Donnerstag den 19.09 sind unsere Damen um 18:30 in Kreiensen gefordert und wollen die ersten Punkte in der noch jungen Saison einfahren. Dabei gibt es ein Wiedersehen mit den Damen des PSV Kreiensen, gegen die unsere Damen vor knapp über einem Jahr ihr erstes Freundschaftsspiel bestritten. Damals verlor man knapp mit 2:3 in Ellierode.

Genau wie unsere Damen haben die Damen des PSV Kreiensen bis jetzt auch zwei Pflichtspiele bestritten und auch gegen die selben Gegnerinnen. Am Ende steht (genau wie bei unserer Mannschaft) ein Sieg gegen den TSV Dassensen (1:0) und eine Niederlage gegen die SG Harzhorn (0:6). Die vergangene Saison schlossen die Kreienserinnen auf dem vierten Platz mit sieben Punkten aus insgesamt acht Spielen ab.

Für die Mannschaft von Coach Da Venda, soll es nach der erfolgreichen Vorbereitung und dem durchaus ernüchternden Liga-Auftakt, erstmals Punkte geben. Dafür müssen unsere Damen an die guten Leistungen aus der Vorbereitung und dem Pokalspiel anknüpfen. Das Freundschaftsspiel aus dem letzten Jahr verlor man knapp mit 2:3. Seit dem hat sich aber einiges getan. Der Kader wurde im Sommer verstärkt (Vorstellung folgt zeitnah) und das weitere Jahr Training, zeigt auch auf dem Platz seine Wirkung.

Wir erwarten ein spannendes Spiel. Kommt gerne nach Kreiensen und unterstützt unsere Damen dabei, die ersten Punkte in dieser Saison einzufahren. Unsere Damen freuen sich!

PSV Kreiensen

: