FC zuhause gegen Grone

1. Herren 07.09.2024

Ausklang der Ellieröder Sportwoche

Am Sonntagnachmittag spielt die erste Herrenmannschaft des FCHE gegen den FC Grone. Zum Ende der Sporttage in Ellierode wartet nun also noch ein Highlight auf alle Spieler und Zuschauer.

Der Gast konnte - wie auch unser FC - bisher noch keinen Sieg in der Bezirksligasaison einfahren. Zum Autfakt gegen Werratal gab es wie auch gegen den starken Aufsteiger SV Groß Ellershausen eine Punkteteilung, während man beim FC Sülbeck/Immensen chancenlos war. Dabei gilt es auf den routinierten Torjäger Oliver Waas aufzupassen, der in den letzten Jahren immer zweistellig traf. Die Mannschaft von Trainer Jan Ringling befindet sich aber zu Saisonbeginn noch in der Findungsphase.

Nach dem ersten Punkterfolg zeigt die Mannschaft von Coach Willert vor zwei Wochen, dass man in der Liga gut mithalten kann. Das spielfreie Wochenende konnte abseits des Platzes gut genutzt werden, die beiden Trainingswochen aber ebenso.
Der Kader sieht jedoch etwas mau aus. Kapitän Döring fehlt urlaubsbedingt erneut, ebenso Justin Schell. Defensiv steht Sascha Bendroth nicht zur Verfügung, die Einsätze von Henrik Jeske und potenziellem Comebacker Daniel Klinge sind fraglich. Dafür wird Matthis Müller sein Bezirksliga-Debüt für den FCHE geben.

Wie auch vor 2 Wochen muss das im Kollektiv aufgefangen werden. Dabei möchte man hoffentlich zahlreichen Zuschauern bei bestem Fußballwetter nicht nur ein gutes Spiel zeigen, sondern auch die ersten drei Punkte gegen einen Gegner einfahren, der ebenso im Tabellenkeller hängt.

FC Grone

Sonntag, 8. September 2024 · 15:00 Uhr