Auftakt im Bezirkspokal gegen Rotenberg

1. Herren 03.08.2024

Erste Herren zu Gast in Ruhmspringe

Am morgigen Sonntag, den 04. August, ist es endlich soweit: Die Erste Herren startet mit dem Erstrunden-Match im Bezirkspokal in die neue Saison. In Rhumspringe trifft man dann auf den Ligakonkurrenten SV Rotenberg.

Nach der kurzen Pause und der intensiven Vorbereitung ist das Team noch nicht zwingend da, wo es sich Coach Willert erhofft hat. Urlaub, Krankheit und Verletzungen haben auch nicht zu einem reibungslosen Ablauf der Vorbereitung beigetragen. Dementsprechend dient das morgige Spiel auch als Gradmesser und soll genutzt werden, um weiter in den Rhythmus zu finden. Nichtsdestotrotz möchte man natürlich eine Runde weiter kommen.

Mit dem SV Rotenberg bekommt man es auch direkt mit einem Ligakonkurrenten zu tun. Der SV ist in der abgelaufenen Saison mit 44 Punkten auf Platz 11 der Bezirksliga gelandet. Sicherlich möchte die Mannschaft von Trainer Thomas Saar am Ende dieser Saison etwas weiter oben und will dies direkt gegen einen Ligakonkurrenten unter Beweis stellen.

Für unsere Jungs ist der Bezirkspokal aber kein Neuland. Nach dem Pokalgewinn von vor zwei Jahren konnte man Gleichen in der Ersten Runde im Elfmeterschießen besiegen. Anschlißend musste man sich jedoch dem RSV Geismar geschlagen geben. Trotz der etwas holprigen Vorbereitung möchte man zeigen, dass man für den Ligabetrieb gut gerüstet ist. Dementsprechend werden unsere Jungs alles geben, um in die nächste Runde einzuziehen.

Seid dabei, wenn es heißt: FCHE gegen SV Rotenberg. Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel und hoffen auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen. Auf geht’s, FCHE!

SV Rotenberg

Sonntag, 4. August 2024 · 15:00 Uhr

Bezirkspokal

Schiedsrichter: Jan Eddigehausen Assistenten: Jordi van der Starren, Joshua Vogt