Nach zwei schwierigen Auswärtsspielen ist vor dem nächsten. Nach zuletzt zwei Partien in Harriehausen erwartet uns zum Auftakt des Kreisliga-Doppelspieltafgs am Freitag die SG Solling in Hilwartshausen. Unsere Elf stellt sich auf ein ähnliches schweres Spiel mit defensiv-eingestelltem Gegner auf schwerem Geläuf ein.
Nach dem Remis in der Vorwoche will man mit 6 Punkten aus dem Wochenende hervorgehen. Dabei muss man am Freitag direkt 3 von 6 aus Hilwartshausen mitbringen. Vor allem unsere Offensivabteilung muss dabei wieder in ihre Form finden, zuletzt waren wir teils nicht nur zu harmlos vor dem Tor, sondern hatten auch Probleme uns dort überhaupt erst zu zeigen.
Die SG Solling steht mit 10 Punkten am Tabellenende, ließ letzte Woche aber aufhorchen, als sie im Derby die SG Elfas besiegte. Somit haben die Gastgeber Selbstvertrauen getankt. Dass es unangehm auf dem Grün werden wird, belegt auch der unangefochtene letzte Platz der SG Solling in der Fairnesstabelle.
Dabei wird Coach Willert fast der volle Kader zur Verfügung stehen. Einzig Maurice Mühle wird vermutlich noch mit Leistenproblemen fehlen, Matthis Müller steht studienbedingt erstmal nicht zur Verfügung, während Thorben Trebing zurückkehrt. Nichtsdestoweniger wird eine motivierte Elf am Freitag in Hilwartshausen auflaufen.
Wir freuen uns über eure Unterstützung vom Spielfeldrand!
Die Mannschaft möchte nach der Ernüchterung in der Vorwoche reagieren und die nächste Erfolgsserie starten!
SG Solling
FC Hettensen/Ellierode
Kreisliga · 21. Spieltag