Gastspiel beim Schlusslicht

1. Herren 04.06.2023

Erste Herren muss nach Dassensen

Nach dem Spiel vom Freitag gegen Harriehausen ist unsere Erste Herren zwei Tage später direkt wieder gefordert. Dann gastiert man am Sonntag den 04.06 beim Schlusslicht in Dassensen. Gegen den Tabellenletzten der Kreisliga sollen natürlich 3 Punkte eingefahren werden.

Die SG Ilmetal/Dassensen steht bereits als Absteiger fest und bestreitet am Sonntag ihr (vorerst) letztes Heimspiel in der Kreisliga.  Aus den letzten 5 Spielen konnte man keinen Sieg einfahren und muss sich mit 3 von möglichen 15 Punkten begnügen. Die Mannschaft von Tino Huchthausen möchte sich aber bei ihrem letzten Heimspiel sicherlich gebührend von ihren Fans verabschieden und wird alles geben, um unserer Ersten Herren Punkte ab zu nehmen. Dass dies durchaus im Bereich des möglichen liegen könnte, zeigt das starke Unentschieden gegen Tabellenführer Sudheim, wo durchaus sogar mehr drin gewesen wäre. Auch im Hinspiel in Ellierode stand es lange 1:1 bis Matthi das Spiel in der 87. Minute doch noch für uns entscheiden konnte.

Dementsprechend ist die Mannschaft von Coach Willert gewarnt und darf trotz der klaren Favoritenrolle nicht weniger als 100% geben. Nach dem Spiel gegen Harriehausen bestreitet man das zweite Spiel im knackigen Saison-Endspurt (4 Spiele in 9 Tagen). Sicherlich will die Mannschaft nochmal zeigen was in ihr steckt und die volle Punkteausbeute aus den verbleibenden Spielen holen. Eventuell lichtet sich bis zum Spiel gegen Ilmetal/Dassensen auch das volle Lazarett ein wenig.

Wir sind gespannt und hoffen auf zahlreiche Unterstützung in Dassensen!

SG Ilmetal/Dassensen

Sonntag, 4. Juni 2023 · 15:00 Uhr