Am Sonntagvormittag kam unsere zweite Garde nicht über ein Remis gegen den Aufsteiger aus Bishausen hinaus. Auch wenn man das Ergebnis vor dem Spiel vielleicht unterschrieben hätte, trauert man nach dem Spielverlauf leider 2 verlorenen Punkten hinterher.
Gegen etwas ersatzgeschwächte Gäste legten wir eigentlich gut los. Die Mannschaft, in diesem Spiel von Nick Reimann, der aus beruflichen Gründen in der Rückrunde nicht mehr zur Verfügung stehen wird, als Kapitän angeführt, präsentierte sich von Beginn an griffig, aber auch die Gäste kamen gut ins Spiel. So waren Torchancen eingangs Mangelware. Bei mehreren tiefen Bällen hinter die Kette war Keeper Pluschke jeweils aufmerksam zur Stelle. Offensiv gelang uns bis dato noch nicht so viel, dies sollte sich nach einer halben Stunde ändern. Timo Wölke schloss erst stark ab (29') und profitierte kurz darauf von einem Torwartfehler (32') und machte somit per Doppelschlag die Führung perfekt. Und sogar noch vor der Pause dezimierten sich die Gäste selbst. Schiedsrichter Brandt schickte einen Bishäuser mit gelb-rot vorzeitig duschen - eigentlich perfekte Rahmenbedingungen für eine souveräne zweite Halbzeit.
Doch unter den zahlreichen Zuschauern packte Nick Tappendorf alten Fußballfloskeln aus. "2:0 ist das gefährlichste Ergebnis im Fußball", mahnte er und sollte Recht behalten. Nach einigen Wechseln zur Pause waren wir offensiv zu harmlos und spielten die Überzahl mit Ball nicht gut aus. Auch hinten leistete sich die eigentlich so routinierten Defensivreihe an diesem Tag einige Aussetzer. Erst lud Rittmeier die Bishäuser zum Anschluss ein, danach laufen wir in einen Konter, bei dem Bishäuser Stürmer nur noch den Fuß hinhalten muss. Dies darf der Mannschaft mit einem Mann mehr auf dem Platz nicht passieren. Doch eine kleine Reaktion gab es jedoch. Reimann scheiterte in seinem Abschiedsspiel am Querbalken und auch der eingewechselte Jonny Brodkorb hatte die erneute Führung auf dem Fuß. Zur Wahrheit gehört aber auch dass Pluschke im Tor noch zweimal glänzend zur Stelle war.
Letztlich kann man anhand des Spielverlaufs nicht mit dem Remis zufrieden sein, schließt das Pflichtspieljahr immerhin mit einem Punkt ab. Nach einem guten Saisonstart, rutschte die Mannschaft in eine kleine Leistungs- und Ergebniskrise, aus der sie sich aber zum Ende der Hinrunde wieder befreite. Mit 11 Punkten steht man nun gesichert im Tabellenmittelfeld und muss den Blick nicht nach unten richten.
FC Hettensen/Ellierode 2
SSG Bishausen
1. Kreisklasse 1 · 11. Spieltag