Nixdorf-Viererpack!

1. Herren 03.10.2024

Deutlicher Heimsieg über SG Werratal

Endlich platzt auch offensiv der Knoten. Nach einer kämpferisch und spielerisch guten Leistung bei bestem Wetter in Ellierode setzen wir uns mit 5:1 gegen die SG Werratal durch.

Kapitän Döring kehrte nach Erkrankung wieder in die Mannschaft zurück und konnte nun endlich auch seine ersten Bezirksligapunkte feiern. Dabei ging das Spiel mit einem Dämpfer los. Wir waren zwar von Beginn an die aktivere Mannschaft mit und gegen den Ball, mussten aber nach einer Ecke einem Rückstand hinterher laufen. Keeper Schneider wurde dabei erheblich behindert, weshalb der Ball ins Netz flog, was aber wiederum nicht von Schiedsrichter Heipel geahndet wurde. Davon ließen wir uns aber nicht beirren und machten munter weiter. Nach einer Ecke brachte Jannik Jeske den Ball rein. Nixdorf pflückte den Ball mustergültig mit rechts runter und schloss trocken in die untere linke Ecke ab (17'). Nur zwei Minuten später nahm der Gästekeeper den Ball außerhalb des Strafraums auf, kam zwar komischerweise ohne Karte davon, war aber gegen den Freistoß von Nixdorf machtlos (19'). Danach zeigten wir weiter eine gute Leistung und ließen auch defensiv nichts zu. Kurz vor der Pause setzte Döring nach einem Ballgewinn Nixdorf ein, der diesmal nicht selber abschloss, sondern den besser postierten Lennart Busch fand, der mühelos einschob (45') und damit seine Tor-Premiere für den FC feiert.

Nach dem Seitenwechseln ließen wir dann etwas nach und waren nicht mehr mutig genug. Wir waren das ein oder andere Mal einen Schritt zu langsam und stellten unser Spiel mit Ball nahezu komplett ein. So ermöglichten wir den Gästen aufzukommen. Die beste Chance vereitelte Schneider im 1vs1 mit Torjäger Fromm jedoch stark. Werratal öffnete das Visier, wir schafften es aber das nicht früher zu bestrafen. Döring und Torben Jeske scheiterten mit guten Chancen, oftmals waren wir aber beim letzten Pass zu ungenau. Nach einer Notbremse hatten die Gäste dann sogar noch Glück nicht in Unterzahl weiterspielen zu müssen. Dann aber schlug wieder Nixdorf zu. Während der Torwart den Schuss von Trebing noch abwehren konnte, setzte der stark spielende Jannik Jeske nach und legte erneut der Flanke für Nixdorf auf (82'). Nur wenig später murmelte er nach einer Flanke von Döring über die Linie und schnürrt in beiden Halbzeiten einen Doppelpack (89'). Sein fünfter Treffer aus 40 Metern zählte nicht mehr, da der eingewechselte Zimmermann angeblich vorher Foul spielte. Dies war aber nicht mehr ausschlaggebend.

Am Ende lieferte die ganze Mannschaft ein super Spiel. Trotz eines Nachlassens in der zweiten Halbzeit waren wir in den wichtigen Momenten da. Die Man-of-the-Match-Trophäe geht mit 4 Toren und einem Assist heute natürlich an Alex Nixdorf.
In der kommenden Woche wartet dann ein schweres Auswärtsspiel bei Sparta Göttingen auf uns. Wir wollen endlich auch auswärts unser Gesicht zeigen.

SG Werratal

Sonntag, 29. September 2024 · 15:00 Uhr