Erste Herren ohne Chance

1. Herren 17.09.2024

3:0 Niederlage in Sülbeck

Die erste Herren lässt nach 4 Punkten aus den letzten 2 Spielen eine eher dürftige Leistung folgen und verliert verdient mit 3:0 in Sülbeck. Besonders die Art und Weise der Niederlage, lässt nach den leidenschaftlichen Auftritten gegen Hainberg und Grone, Fragezeichen aufkommen.

Bereits von Beginn an übernahmen die Sülbecker vor heimischer Kulisse die Spielkontrolle. Unsere Jungs liefen zwar viel, aber vor allem auch viel hinterher, ohne dabei wirklich in die Zweikämpfe zu kommen. Nach einem langen Ball von Innenverteidiger Heisig, war Luca Macke auf der rechten Seite auf und davon und musste nur noch auf querlegen, wo Linus Macke zum 1:0 einschob. Bereits nach 8 Minuten die kalte Dusche für die Mannschaft von Kapitän Nicolas Döring. Auch im weiteren Verlauf der Partie wurde die Leistung unserer Jungs nicht besser. In der Offensive kam man nicht über vereinzelte Ansätze hinaus, während man in der Defensive nur wenig Zugriff bekam und vor allem nicht richtig in die Zweikämpfe kam. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte erneut Linus Macke auf 2:0 und sorgte damit für den Halbzeitstand.

Um in diesem Spiel noch Punkte mitzunehmen, mussten unsere Jungs in der zweiten Halbzeit ein ganz anderes Gesicht zeigen. Und die ersten 15 Minuten war die Willert-Elf auch besser im Spiel, am Endergebnis änderte das jedoch nichts. Sülbeck kam nach einer ordentlichen Phase unserer Jungs wieder auf und hätte durchaus die Tore 3 und 4 nachlegen können. Doch es dauerte bis zur 77. Minute, bis Linus Macke in den 16er maschieren konnte und auf Maximilian Meyer spielte, der zum 3:0 einschob. Allerspätestens mit dem 3:0 war der Stecker bei unseren Jungs komplett gezogen. Am Ende blieb es dann auch beim 3:0 für die Sülbecker.

Letzten Endes eine schlechte Leistung unserer Jungs, die vor allem in der Körpersprache und im Zweikampfverhalten vieles aus den letzten Spielen vermissen ließen. Man lief viel hinterher, ohne dabei wirklich Gegenwehr zu zeigen. Am Ende hätte die Niederlage auch durchaus höher ausfallen können. Am kommenden Sonntag geht es dann in Hettensen gegen Mitaufsteiger Groß Ellershausen/Hetjershausen.

FC Sülbeck/Immensen

Sonntag, 15. September 2024 · 15:00 Uhr

Bezirksliga Braunschweig · 06. Spieltag

Schiedsrichter: Nicolas Ficks Assistenten: Lenn Matheo Altmann, Noah Jonathan Halim