Unglückliche Niederlage gegen Aufsteiger

2. Herren 17.09.2024

Zweite Garde verliert mit 3:2 in Uslar

Am letzten Sonntag musste unsere Zweite Garde die vierte Plfichtspielniederlage in Folge hinnehmen. Nach 90 Minuten verlor die Mannschaft um Kapitän Rittmeier mit 3:2 in Uslar. Obwohl die Flentje-Elf keine gute Leistung zeigte, ist die Niederlage erneut eher unglücklich. Doch fangen wir ganz vorne an.

Unsere Jungs kamen zunächst gut ins Spiel und zeigten in den ungewohnten blauen Trikots eine ansprechende Leistung in den ersten 10 Minuten, ohne sich klare Torchancen zu erspielen. In diese gute erste Phase, erzielten die Gastgeber durch Michael Mina per Kopf das 1:0. Ein Wirkungstreffer für unsere Jungs. Im Anschluss an die Führung lief man viel hinterher und musste sich erstmal sammeln. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit zeigte man sich jedoch nochmal in der Offensive. Erst verpasste Nils den Ausgleich nur knapp, bevor Timo noch näher am Ausgleich schnupperte, aber leider nur den Pfosten traf. So ging es mit einem 1:0 Rückstand in die Halbzeitpause.

Halbzeit 2 war dann deutlich ausgeglichener und es dauerte ehe die Partie wieder an Fahrt aufnahm. In der 66. Minute war es dann Timo Wölke, der aus dem Rückraum de Ball per Volley in den Knick zum 1:1 zimmerte. Trotz des Augleichs blieb das Spiel unserer Zweiten zerfahren und so passierte erst in der Schlussphase wieder was. Erst vollendete Aiman Mousa in der 86. Minute einen Konter nach einem langen Ball, ehe Pascal Brogle per Elfmeter auf 3:1 erhöhte. Im Anschluss warfen unsere Jungs nochmal alles nach vorne und kamen noch zum 3:2 Anschlusstreffer durch Nils Zimmermann, der einen Freistoß direkt verwandelte.

Am Ende verliert die Zweite Garde unglücklich mit 3:2 in Uslar und damit das vierte Pflichtspiel in Folge. Trotz der unglücklichen Niederlage zeigte man keine gute Leistung. Nach dem guten Saisonstart mit 4 Punkten aus 2 Spielen, rutscht man durch die kleine Niederlagenserie erstmal in die untere Tabellenregion. Bereits am Sonntag bietet sich für die Mannschaft von Coach Flentje die nächste Gelegenheit wieder an die vorherigen Leistungen anzuknüpfen und wieder 3 Punkte zu holen.

VfB Uslar

Sonntag, 15. September 2024 · 15:00 Uhr