Niederlage gegen starken Gegner

Damen 11.09.2024

Am Ende deutliche Pleite gegen amtierenden Meister

Am vergangenen Sonntag trat die Damenmannschaft des FCHE gegen die SG Harzhorn an. Trotz einer kämpferischen Leistung musste sich unsere Damen am Ende deutlich mit 0:5 geschlagen geben.

In der ersten Halbzeit stand das Team von Coach Da Venda zunächst gut. Mit fortschreitender Spieldauer konnte die SG Harzhorn das Spielgeschehen jedoch zunehmend kontrollieren und erzielte in der 32. und 39. Minute durch Caroline Fischer die verdiente Führung. Dementsprechend ging es für unsere Damen mit einem 0:2 Rückstand in die Halbzeitpause.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb die SG Harzhorn tonangebend. In der 56. Minute erhöhte der Gegner durch ein unglückliches Eigentor auf 0:3. Kurz darauf gelang Lina Steimel mit einem Doppelschlag in der 65. und 68. Minute der Endstand von 0:5. Trotz der deutlichen Niederlage ließ sich das Team von Coach Da Venda nicht unterkriegen und kämpfte bis zum Schlusspfiff engagiert weiter. Das Team wird nun den Fokus auf das nächste Spiel richten, um dort wieder anzugreifen.

SG Harzhorn

Donnerstag, 5. September 2024 · 18:30 Uhr