Knappe Derbyniederlage

2. Herren 10.09.2024

Flentje-Elf verliert gegen Gladebeck knapp

Am Freitagabend gastierte zum Derby der TSV Gladebeck auf dem Ellieröder Sportplatz. Einige Zuschauer hatten sich eingefunden und mit Bier zum Fass und Gegrilltem eingedeckt. Leider mussten diese am Ende ein 2:3 der Heimmannschaft mit ansehen.

Kurz nach Anpfiff der Partie gab es bereits den ersten Rückschlag. Einen Schuss fälschten wir unglücklich ins eigene Tor ab und starteten mal so gar nicht nach Maß. Den Rückstand schüttelte die Mannschaft aber relativ schnell ab. Timo Wölke hob den Ball sehenswert über den hereauseilenden Gästekeeper und glich die Partie wieder aus (18'). Dann bot sich auf beiden Seiten ein hektisches Spiel, welches dadurch auch ohne große Torchancen auskam. Geburtstagskind Luis Kerl wurde kurz danach verletzt ausgewechselt und durch Lukas Brodkorb ersetzt. Fast mit dem Pausenpfiff verteidigten wir auf der linken Seite jedoch schwach. Die abgefälschte Hereingabe parierte Pluschke im Tor. Der Ball landetete dann aber vor den Füßen des neuen Gladebecker Stürmers Przyborowski, der wenig Mühe den Ball einzuschieben - ein psychologisch schlechter Moment für den zweiten Gegentreffer.

Umso wichtiger war es nun gut aus der Pause zu kommen. Mit der Hereinnahme von Matthis Müller kam deutlich mehr Offensivpower auf den Platz. Jedoch konnte sich unsere Offensive nicht in gewünschter Konsequenz entfalten, das Spiel blieb weiter chancenarm. Einen Dämpfer bot dann der dritte Gegentreffer nach einer Stunde. Auch dann fehlte der Flentje-Elf weiterhin Torgefahr. Der späte Anschlusstreffer durch Hendrik Sitte per Kopf kam dann leider in der 90. Minute zu spät, um nochmal ein großes Aufbäumen einzuleiten.

Im einem Spiel, in dem beide Mannschaften sich weitesgehend neutralisierten und keinen schönen Fußball spielen, waren die Gäste im Derby die effektivere Mannschaft und konnten ihren ersten Saisonsieg einfahren. Für unsere zweite Garde ist es nach 4 Punkten zum Saisonstart nun die dritte Niederlage in Folge. Das will man in der kommenden Woche beim Aufsteiger in Uslar ändern.

TSV Gladebeck

Freitag, 6. September 2024 · 18:15 Uhr