Last-Minute-Niederlage im kleinen Derby

2. Herren 26.08.2024

Zweite Garde verliert bitter mit 2:3

Im kleinen Derby muss unsere Zweite Garde nach einer 2:0 Führung, eine unnötige Niederlage durch einen Last-Minute Gegentreffer hinnehmen. Vor allem im ersten Durchgang war die Flentje-Elf klar spielbestimmend und hatte das Spielgeschehen unter Kontrolle. In der zweiten Hälfte ließ man jedoch nahezu alles vermissen, was man noch in der ersten Halbzeit an Laufbereitschaft und Spielwitz an den Tag gelegt hat.

In der ersten Halbezeit zeigte unsere zweite Garde eine gute Leistung. Hinten stand man über weite Strecken sicher und vorne erspielte man sich zahlreiche gute Torchancen. Die Laufbereitschaft war hoch und die beiden 6er Jonas Hengst und Marcel Rittmeier waren immer anspielbar. Folgerichtig ging man auch in der 18. Minute durch Torjäger Nils Zimmermann mit 1:0 in Führung. Nur zwei Minuten später erhöhte Louis Storm auf 2:0 und brachte unsere zweite Garde auf einen guten Weg in Richtung Derby-Sieg. Julian Wienecke hatte kurz darauf die Möglichkeit auf das 3:0, ließ die Chance aber leider ungenutzt. Daraufhin wurden unter den Zuschauern die klassischen Fußballweisheiten herausgekramt. Von "2:0 ist das gefährlichste Ergebnis" bis hin zu "Wenn du vorne die Tore nicht machst, bekommst du sie irgendwann hinten" war das volle Spektrum vertreten. Leider sollten sie aber bestätigt werden. Quasi im Gegegnzug zur Chance von Julian, erzielten die Moringer den 2:1 Anschlusstreffer. Mit dm 2:1 ging es dann auch in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit gestaltete sich das Spiel dann völlig anders und war auf beiden Seiten kein Leckerbissen. Während unsere Jungs in der ersten Halbzeit die Partie durch Laufbereitschaft und Spielwitz bestimmten, verlor man sich im zweiten Durchgang mehr und mehr in Zweikämpfen. Torchancen waren auf beiden Seiten mangelware. Trotzdem hatte Louis Storm die Chance auf 3:1 zu erhöhen, scheiterte jedoch am Moringer Keeper. Ähnlich wie in der ersten Halbzeit kamen die Moringer quasi im Gegenzug vor das Tor von Keeper Arian Siebrecht und machten in der 60. Minute den 2:2 Ausgleich. Im Anschluss war die Partie weiterhin ausgeglichen und geprägt von vielen Zweikämpfen und Fouls. Eigentlich hatte die Partie nicht wirklich einen Sieger verdient nach der zweiten Halbzeit. In der 93. Minuten war es jedoch ein langer Ball der Moringer den Anthony Schumatow zum 2:3 Siegtreffer über die Linie drücken konnte.

Am Ende ein ernüchterndes Ergebnis für die Flentje-Elf. Nach einer guten ersten Halbzeit mit viel Spielkontrolle, guten Torchancen und einer zwischenzeitlichen 2:0 Führung, blieb man im zweiten Durchgang unter seinen Möglichkeiten und verliert das Derby durch einen Treffer in der 93. Minute mit 2:3. Trotzdem kann man auf die Leistung in den ersten 45 Minuten aufbauen und viele positive Dinge mit in das Pokalspiel am Freitag gegen Elfas II nehmen.

SV Moringen 07 2

Sonntag, 25. August 2024 · 10:30 Uhr