Erster Sieg im ersten Test

Damen 12.08.2024

Damen melden sich siegreich zurück

Nach knapp einem Jahr ohne Spiel meldeten sich unsere Damen am letzten Donnerstag eindrucksvoll mit einem 3:1 Erfolg gegen die zweite Vertretung des Bovender SV zurück. Das Training der letzten Monate scheint dementsprechend zu fruchten. Trotzdem möchte man bis zum Pflichspielstart am 27.08 noch weitere Schritte nach vorne machen.

In der ersten Halbzeit tasteten sich beide Mannschaften über weite Strecken ab. Bis in das letzte Drittel spielte das Team um Kapitänin Franziska Flentje gefällig nach vorne. Im Abschluss ließen unsere Damen aber die letzte Konsequenz vermissen und konnten diverse gute Gelegenheiten nicht in Tore ummünzen. In der Defensive agierte man weitestegehend konzentriert und hielt die Offensivbemühungen der Bovenderinnen in Schach. Ansonsten war Torhüterin Paula Ahrens auf ihrem Posten und hielt ihren Kasten souverän sauber. Nach 25 Minuten dann der umjubelte Führungstreffer. Nach einer tollen Hereingabe von der rechten Seite stand Helen Sievert am zweiten Pfosten blank und hatte keine Mühe den Ball aus 5 Metern im Tor unterzubringen. Der Knoten in der Offensive war damit geplatzt. Nur 6 Minuten später legte Diana Koschel das 2:0 nach. Auch der Schlussakt in der ersten Halbzeit gehörte unseren Damen. In der 38. Minute war es Linda Ahrens, die das 3:0 erzielen konnte und somit schon vor der Halbzeitpause für klare Verhältnisse sorgte.

Auch in der zweiten Halbzeit zeichnete sich ein ähnliches Bild wie im ersten Durchgang ab. Unsere Damen agierten jedoch vor dem Tor zu hektisch, um ihre Führung weiter auszubauen. In der Defensive ließ man zunächst bis auf wenige Halbchancen weiterhin nichts zu. Auch durch die vielen Wechsel kam im zweiten Durchgang auf beiden Seiten wenig Spielfluss und Spielrhythmus auf. 5 Minuten vor dem Abpfiff musste Torhüterin Paula Ahrens doch nochmal hinter sich greifen. Elna Rinne schoß in der 75. Minute den Anschlusstreffer für die Bovenderinnen.

Am Ende setzen sich unsere Damen verdient mit 3:1 durch und zeigten den ein oder anderen guten Spielzug. Coach Da Venda kann mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden sein. Trotzdem kann man bis zum Saisonstart noch an einigen Stellschraube drehen. Am 22.08 steht dann erneut in Ellierode das nächste Testspiel gegen die dritte Vertretung von MF Göttingen auf dem Plan.

Für unseren FCHE im Einsatz waren:

1 Paula Ahrens
3 Lisa-Marie Sohnemann