Bittere Pille beim Meister

2. Herren 22.05.2024

Zweite Garde verliert trotz guter Leistung

Am Sonntag war unsere Zweite Garde beim Meister aus Heisebeck zu Gast und wollte auch hier ihre Serie fortsetzen. Am Ende muss man sich trotz guter Leistung leider deutlich geschlagen geben und hadert u.a. auch mit der ein oder anderen Entscheidung des Schiedsrichters.

In der ersten Halbzeit waren unsere Jungs gut drauf und gingen bereits in der 11. Minute durch Nils Zimmermann in Führung. Nils nutzte einen Fehler der Gastgeber aus und versenkte den Ball eiskalt im Tor. Auch im weiteren Verlauf des ersten Durchganges blieb unsere Zweite Garde das gefährlichere und aktivere Team. Kurz vor dem Pausenpfiff belohnte man sich dann erneut für eine gute Leistung. Über die linke Seite setzte sich Timo Wölke erstklassig durch und brachte den Ball in den Strafraum. Den Abschluss von Nils Zimmermann konnte der Keeper noch entschärfen, jedoch war Maxi Steinfeld hellwach und konnte im Nachsetzen das Leder über die Linie bringen. So ging es mit einer nicht unverdienten 2:0 Führung in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit sollte dann sehr ereignisreich verlaufen. Binnen 4 Minuten kamen die Gastgeber wieder in die Partie und stellten plötzlich auf 2:2 durch Tore von Melvin Ilse (60') und Tim Schueler (64'). Bei den Toren lag für unsere Jungs mindestens mal der Verdacht einer Abseitsstellung vor. Der Schiedsrichter war aber anderer Meinung. Doch die Heisebecker waren nun das aktivere Team und hatten jetzt auch das Spielglück auf ihrer Seite. Nach einer Ecke kam Kapitän Luca Reimer zum Kopfball, doch der Keeper der Gastgeber konnte den Ball ins Toraus parrieren. Nächste Ecke für unsere Jungs. Zumindestens dachte man das. Die Heisebecker führten ihrerseits schnell einen Abstoß aus und liefen zur Verwunderung aller auf einmal mit drei Mann auf Jeremy zu. Melvin Ilse ließ sich die Chance nicht entgehen und brachte die Hausherren mit 3:2 in Führung. Anschließend machten wir auf und kassierten in der 81. und 90. Minute noch die Gegentore 4 und 5. Und auch in der Nachspielzeit hielt die Partie noch etwas bereit für unsere Zweite Garde. Arne flog in der 94. Minute mit der Ampelkarte vom Platz und in der 95. Minute zeigte der Schiedsrichter nochmal auf den Punkt. Erneut ließ sich Melvin Ilse die Chance nicht nehmen und erzielte den 6:2 Endstand.

Am Ende eine Partie die man nur schwer zusammenfassen kann. Eigentlich zeigten unsere Jungs eine gute Leistung, verloren am Ende aber trotzdem. Der Meister aus Heisebeck wurde im zweiten Durchgang deutlich aktiver und gewann nicht zwingend unverdient, die Niederlage für unsere Jungs fällt aber definitv zu hoch aus. Die Serie unserer zweiten Garde ist damit leider gerissen, doch schon am Freitag kann in Hollenstedt die nächste Serie gestartet werden.

SG Heisebeck/Offensen

Montag, 20. Mai 2024 · 15:00 Uhr