Zweite Garde baut die Serie ohne Probleme aus

2. Herren 13.05.2024

Zimmermann legt früh Grundstein für Kantersieg

Unsere zweite Garde fuhr am Sonntagvormittag ohne Probleme einen Kantersieg über die SG Hollenstedt/Stcökheim ein. Mit Interimstrainer Reuter an der Seitenlinie ging der Sieg auch in der Höhe in Ordnung. Damit knüpft unsere Zweitvertretung nahtlos an die letzten Wochen an.

Nils Zimmermann brachte uns schon früh auf die Siegerstraße. Mit Toren in der 1. und 2. Spielminute, einmal durch aktives Nachgehen und einmal nach Kombination war die Marschrichtung für das Spiel eindeutig. Louis Storm legte etwas später mit einem schönen Distanztor nach (18.), musste kurz darauf dann aber mit Knieverletzung vom Platz und wurde von Timo Wölke ersetzt. Quasi mit dem Gang in die Kabine legte dann Nils Fiege nach (45.+3) und sorgte für ein komfortables Ergebnis zur Pause. So hatte Reuter wenig Mühe die richtigen Worte in der Kabine zu finden.

Nach der Pause wurde der pfeilschnelle Julian Wienecke regelwidrig in der verbotenen Zone gestoppt. Nils Zimmermann nutzte die Chance vom Punkt sicher (59.). Mit dem zweiten Doppelschlag im Spiel zeichnete Nick Reimann für Treffer Nr. 6 verantwortlich (63.). Nach einer gespielten Stunde wurde dann fleißig durchrotiert. Das traf sich gut, da 4 Spieler auch noch im Kader der ersten Herren am Nachmittag in Sebexen standen. Torwart Engling und die Hintermannschaft erlebten einen ruhigen Vormittag und genossen die Sonne. Den Schlusspunkte setzte dann wieder Nils Fiege (80.).

Kapitän Reimer, der weiter verletzt zuschauen musste, fasste das Spiel folgendermaßen zusammen: "Sehr gute Teamleistung, starke Kombinationen, hinten überwiegend gut gestanden und absolut verdient gewonnen, joa."
Nun wartet am Pfingsmontag der schon feststehende Meister in Heisebeck auf die Jungs. Dort treffen dann die beiden formstärksten Teams des Jahres aufeinander, weshalb man von einem Topspiel sprechen kann, obwohl es für beide Teams um die goldene Ananas geht.

schöner Fußball, nichts zugelassen,

SG Hollenstedt/ Stöckheim