Wedemeyer sichert späten Sieg

2. Herren 07.05.2024

Zweite Garde weiter in bestechender Form

Am Sonntag stand die zweite Partie der Woche gegen die SG Sülbeck/Edemissen an, nachdem unsere 2. Herren bereits am Dienstag (1:1 gegen Höckelheim) aktiv war.
Neben Nils Zimmermann, der im Kader der 1. Herren aufgeboten wurde, fehlten verletzt Nils Fiege, Luis Kerl und Luca Reimer. Da mit Jeremy Engling auch der 2. Kapitän nicht mit von der Partie war, führte mit Routinier Marcel Rittmeier bereits der dritte Spieler in dieser Saison die Mannschaft als Kapitän aufs Feld.

Wir starteten gut in das Spiel, standen hinten wie auch in den letzten Partien sicher und hatten etwas mehr Spielanteile. Hochkarätige Chancen waren jedoch auf beiden Seiten Mangelware und wir konnten lediglich ein leichtes Chancenplus zur Halbzeit verbuchen.

Nach der Pause wurden wir zunehmend gefährlicher. Nach guten Offensivläufen kamen jedoch auch hier noch keine hundertprozentigen Chancen heraus. Louis Storm schoss aus der Distanz nur knapp am Tor vorbei und auch ein direkter Freistoß von Arne Wedemeier verpasste nur knapp sein Ziel. Nach diesen Gelegenheiten wurde das Spiel allerdings etwas zerfahrener und auch Sülbeck tauchte zunehmend in der Nähre unseres Tors auf, einmal konnte der gut zurückarbeitende Louis Storm in letzter Sekunde klären. Ersatzkeeper Felix Pluschke war bei den langen Bällen der Sülbecker stets zur Stelle und hielt den Kasten bis zur 90 Minute sauber. Dann war er es, der mit einem langen Ball über die linke Seite den „Lucky Punch“ in buchstäblich letzter Minute einleiten sollte: Der Sülbecker Innenverteidiger tauchte unter dem Abschlag hindurch, wodurch Arne Wedemeier den Ball im Strafraum annehmen und per Volley zum vielumjubelten Siegtreffer unter die Latte schweißen konnte – Abpfiff.

Die Rückrunde verläuft somit weiterhin perfekt für unsere 2. Herren und auch das 6. Spiel der Rückrunde konnten wir ungeschlagen bleiben (5 Siege und 1 Unentschieden). Eine super Teamleistung auf der aufgebaut werden kann, wenn wir am Sonntag die SG Hollenstedt/Stöckheim um 10:30 Uhr in Ellierode empfangen werden.

SG Sülbeck/​Edemissen

Sonntag, 5. Mai 2024 · 15:00 Uhr