Am Tag der Arbeit stand auch ein arbeitsreiches Match auf dem Spielplan. Erneut reicht es allerdings wieder nur zu einem Punkt, simpel formuliert weil wir den Ball aktuell einfach nicht im Tor unterbringen. Mit der letzten Aktion des Spiel glichen die Gastgeber der SG Schönhagen/Sohlingen dann aus unserer Sicht höchst unglücklich aus.
Dabei legten wir (erneut) eine gute erste Halbzeit aufs Parkett. Nick Tappendorf scheiterte alleinstehend vom Fünfereck (5.), doch kurz danach fand ein Abschluss von Thorben Trebing von der Strafraumkante den Ball ins Tor (9.) mit ironischerweise dem eigentlich ungefährlichsten Abchluss des Spiels. Kurz danach lag der Ball wieder im Tor, leider entschied der Schiedsrichter aber strittigerweise auf eine Abseitsposition von unserem Stürmer Nixdorf (23.). Schönhagen war bis dato darauf bedacht mit langen Bällen zu agieren, die aber allesamt nicht gefährlich wurden. Kurz vor der Pause hatte dann erneut Alex Nixdorf die Riesenchance die Führung auszubauen, vergab diese jedoch. Insgesamt spielten wir eine gute erste Hälfte bei warmen Temperaturen, verpassten es aber zum wiederholten Male uns dafür zu belohnen.
Nach der Pause gestaltete sich das Bild ähnlich. Thorben Trebing (52.) verpasste aus 5m den Doppelpack und läutete damit die Jonas-Heuer-Show ein. Der SG-Keeper vereitelte nicht nur diesen Versuch, sondern parierte gleich vier 1 vs 1 Situationen gegen unsere Offensivtrio. Mit gleich vier vergebenen Hochkarätern holten wir den Gegner moralisch aber wieder ins Spiel. Nun merkte die SG, dass noch was zu holen war und aktivierte sämtliche Kraftreserven. Wir waren dann defensiv gefordert lösten das in den allermeisten Situationen jedoch. Trotz weniger Spielanteilen im zweiten Durchgang hatten wir weiterhin quantitativ sowie vor allem qualitativ das Chancenplus. Doch mit der allerletzten Aktion im Spiel setzte es dann den K.O. Eine Ecke konnte Torwart Schneider nicht mehr festhalten, nach Flipper im Strafraum war der Ball im Tor und das Spiel vorbei. Am Ende war unseren Spielern die Ratlosigkeit und Enttäuschung ins Gesicht geschrieben.
Am Ende steht nun das dritte Remis in Folge zu Buche und das Punktepolster schrumpft weiter. Am Sonntag im Heimspiel gibt es jedoch direkt die nächste Möglichkeit sich zu revanchieren und wieder drei Punkte zu holen.
SG Schönhagen/Sohlingen
FC Hettensen/Ellierode
Kreisliga · 25. Spieltag