Achtungserfolg in Bühle

2. Herren 15.04.2024

Zweite Herren gewinnt auswärts mit 0:2

Während die erste Herren einen herben Dämpfer hinnehmen musste, konnte unsere Zweite Garde einen Achtungserfolg in Bühle landen und den positiven Trend in der Rückrunde weiter aufrecht halten. Die Vorzeichen waren jedoch alles andere als gut und aufgrund zahlreicher Absagen ging es mit einem dünn besetzten Kader in Richtung Bühle.

Im Spiel selber war die vorgegebene Maschroute von Coach Flentje klar: hinten sicher und diszipliniert stehen und durch kontrollierte Umschaltmomente immer wieder in der Offensive präsent werden. Und diese Herangehensweise erwies sich als goldrichtig. Tore sollten aber jedoch erst im zweiten Durchgang fallen. Die erste Halbzeit endete somit torlos. Die zweite Halbzeit bot dann mehr spektakel. Bereits zu Beginn des zweiten Durchganges kam einer unserer Spieler im Strafraum der Bühler zu Fall und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Silas Seebode trat an und verwandelte sicher zur 1:0 Führung. Kurze Zeit später zückte der Unparteiische innerhalb einer Minute gleich dreimal den gelben Karton. Einmal auf unserer Seite und zweimal auf Seite der Gastgeber, mit der Folge, dass ein Bühler mit Ampelkarte bereits frühzeitig zum Duschen geschickt wurde. In der 70. Minute war es dann Timo Wölke, der einen der Umschaltmomente nutzte und auf 2:0 stellen konnte. Diese Führung ließ sich das Team von Kapitän Engling nicht mehr nehmen und trat die Heimreise mit 3 Punkten im Gepäck an.

Im Pflichtspiel Jahr 2024 zeigt sich unsere zweite Garde von ihrer besten Seite und konnte aus 3 Spielen die volle Ausbeute von 9 Punkten holen und sich somit nicht nur viel Luft im Abstiegskampf verschaffen, sondern auch zum Teil den Anschluss an die obere Tabllenhälfte herstellen. Nächsten Sonntag wartet dann nach zwei Auswärtsspielen auch wieder ein Heimspiel auf unsere Jungs. Gegner ist dann die zweite Vertretung der SG Denkershausen/Lagershausen.

FSG Bühle/​Hillerse

Sonntag, 14. April 2024 · 15:00 Uhr