Zweite Garde sammelt erste Punkte in 2024

2. Herren 24.03.2024

Spannender Heimsieg gegen die FSG Leinetal macht 6-Punkte-Sonntag perfekt

Am Sonntagvormittag läutete unsere zweite Herren die Rückrunde ein. In Ellierode war der Rasen zwar tief, der Austragung der Partie stand dies jedoch nicht im Wege. Nach wilden 90 Minuten steht am Ende ein 3:2 Sieg und ein Matchwinner namens Jeremy Engling.

Die Mannschaft von Trainer Flentje fand trotz langer Pause direkt gut ins Spiel. Aggresiv im Pressing und gut mit Ball am Fuß kam man schnell vor das gegnerische Tor. Der Führungstreffer fiel jedoch auf Einladung des Gästekeepers. Nils Zimmermann fing einen Pass ab und schob von der Strafraumgrenze ins leere Tor ein (8.). Danach spielten wir weiter nach vorne. Den Abschluss von Nils Fiege nach Hereingabe von rechts hielt der Leinetaler Torwart stark, danach rettete nach einem Distanzschuss die Latte. Die FSG hatte zwar mehr Abschlüsse, die aber allesamt meist wenn überhaupt den Fangzaun trafen. Die besseren Chancen hatten weiterhin wir. Nick Reimann schickte Nils Zimmermann in die Tiefe, der den Torwart schon umkurvte, aber dann mit dem Schuss aus der Grätsche das Tor verfehlte (40.). Nichtsdestotrotz ging es mit einer nicht unverdienten 1:0 Führung in die Katakomben.

Nach der Pause wurden wir müder und machten den ein oder anderen Meter zu wenig. So kamen die Gäste nach und nach zu besseren Chancen. Der Mann des Spiels ab diesem Zeitpunkt war dann Jeremy Engling. Unser Torwart vereitelte sämtliche Großchancen und kratzte den Ball gleich doppelt von der Linie. Auch die Latte half einmal mit, doch die Führung hatte weiterhin Bestand. Mitte der zweiten Hälfte gab es dann eine äußerst unschöne Szene. Ganz unglücklich verletzte sich der Leinetaler Kapitän schwer und musste mit dem Rettungswagen abgeholt werden. Gute Besserung an dieser Stelle!
Im Anschluss konnten wir für etwas Entlastung sorgen. Bei einer Zimmermann-Ecke stand Nick Reimann in der Luft und vollendete per Kopf zur 2:0 Führung (67.). Etwas unerwartet war die Freude jedoch groß. Wir fuhren Konter um Konter, doch vollendeten am Ende keinen dieser erfolgreich. Erst kurz vor Schluss konnte Nils Fiege aus kurzer Distanz die vermeidliche Entscheidung (88.) herbeiführen, nachdem der gut aufgelegte Nils Zimmerman den Ball gut in die Mitte legte. Mit dem 3:0 schien das Spiel eigentlich entschieden. Doch nach einem Doppelpack in der 90. Minute verkürzten die Gäste nochmal. Kurz darauf zeigte Schiedsrichter Ilja Kunkic dann auf den Anstoßkreis und die ersten drei Punkte waren besiegelt.

Somit glückte die Revanche für das Hinspiel. Drei ganz wichtige Punkte bleiben, auch wegen eines hervorragenden Keepers, am Sonntag in Ellierode. Somit distanzieren wir uns weiter von den Abstiegsrängen und blicken optimistisch nach vorne. In zwei Wochen steht das Auswärtsspiel beim Tabellenletzten in Wahmbeck an, dort will man endgültig dafür sorgen, dass der Abstieg nicht mehr zum Thema wird.

FSG Leinetal

Sonntag, 24. März 2024 · 10:30 Uhr