Niederlage gegen den Tabellenführer

2. Herren 04.10.2023

Zweite Herren muss sich Höckelheim geschlagen geben

In der letzten Woche ging es für unsere zweite Garde gegen den amtierenden Tabellenführer der 1. Kreisklasse Staffel 2. Gegen den SV Höckelheim hielt unsere Defensive über weite Strecken dicht. Unsere Offensive kam über gute Ansätze jedoch nicht hinaus. Am Ende eine knappe jedoch auch verdiente Niederlage.

Bereits zu Beginn der ersten Halbzeit zeichnete sich der Spielplan der Flentje-Elf ab. Gegen den favorisierten Kreisliga-Absteiger aus Höckelheim sollte Hinten zunächst einmal die Null stehen und in der Offensive über Umschaltsituationen Nadelstiche gesetzt werden. Unsere Defensive verteidigte konzentriert und diszipliniert alle Angriffsbemühungen der Höckelheimer weg. Offensiv fehlte jedoch die letzte Genauigkeit, um wirklich gefährlich vor das Tor der Gastgeber zu kommen. So ging es schlussendlich torlos in die Halbzeitpause.

Aus der Pause kamen die Höckelheimer jedoch deutlich besser heraus als unsere Jungs. Bereits in der 47. Minute nutzte Yannic Krogmann eine Unachtsamkeit unserer Viererkette aus und erzielte das 1:0 für die Höckelheimer. Auch in der Folge kamen die Gastgeber immer wieder gefährlich vor unserer Tor. Jedoch war Keeper Engling immer auf dem Posten und konnte alle Schüsse auf sein Tor parieren. Mit der fortschreitenden Spielzeit mussten wir natürlich mehr ins Risiko gehen. Wie in der ersten Halbzeit fehlte jedoch die nötige Präzision um den Gastgebern ernsthaft gefährlich zu werden. Quasi mit dem Schlusspfiff nutzte Markus Kuchta unsere aufgerückte Viererkette (inkl. Keeper) und traf von der Mittellinie in unser Tor.

Letztendlich eine verdiente Niederlage, da man Offensiv schlichtweg zu unpräzise und somit zu harmlos war. Die Abwehrreihe der Gastgeber konnte man so nicht wirklich fordern. Defensiv standen wir jedoch über nahezu die gesamte Spielzeit kompakt und diszipliniert. Man ließ besonders in der ersten Halbzeit wenig zu. Die Höckelheimer nutzten die Unkonzentriertheiten unserer Defensivreihe eiskalt aus und traf direkt nach der Halbzeitpause zur Führung. In der Folge wurden die Gastgeber auch stärker und verdienten sich über ein Chancenplus die Führung. Keeper Engling hielt uns jedoch gut im Spiel, musste sich dann mit Schlusspfiff jedoch zum zweiten Mal geschlagen geben. Der Wille war unserer Mannschaft jedenfalls nicht abzusprechen. Am Ende haben die Jungs alles reingeworfen, verloren am Ende aber verdient gegen die noch ungeschlagenen Höckelheimer.

Vielen Dank an alle Zuschauer die unsere Mannschaft unterstützt haben!

SV Höckelheim

Sonntag, 1. Oktober 2023 · 15:00 Uhr