Nach 8 gespielten Spielen steht unsere erste Herrenmannschaft nun das erste Mal seit dem 22.08.21 auf dem obersten Tabellenplatz der Kreisliga - damals am ersten Spieltag nach einem 8:0 zum Auftakt über Höckelheim, heute nach einem spannenden 2:1 Auswärtserfolg über den Aufsteiger FC Ahlshausen/Opperhausen. Am Ende ein sehr knapper aber durchaus verdienter Sieg!
So spannend wie es am Ende war, hätte es jedoch gar nicht sein müssen. Wir legten los wie die Feuerwehr, hatten nach 15 Minuten Hochkaräter im Minutentakt. Bugiel scheiterte zweimal, einen Elfer setze Döring an den Pfosten und Müller katapultierte den Ball im Fünfer über das Tor – dies nur die Auswahl der besten Chancen zu Spielbeginn. Wir nutzten die Räume auf dem abermals kleinen Platz sehr gut. Durch ein gutes Anlaufverhalten überforderten wir die Defensivreihe der Gastgeber sichtlich. Als nach etwas über 20 gespielten Minuten dann unser Druck etwas nachließ, lies sich die Anzeigetafel zur Verwunderung aller jedoch trotzdem 0:0. Danach kam auch der Aufsteiger, der bis dato alle drei Heimspiele gewinnen konnte, besser ins Spiel und Torwart Schneider musste sich einmal auszeichnen. Bis zur Pause ging es dann etwas ruhiger vor den Toren zu und es ging mit dem Remis in Halbzeitpause. Eigentlich eine starke erste Halbzeit, man belohnte sich jedoch nicht mit einem Tor.
Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel dann intensiver. Das Spiel flog viel über das Mittelfeld hinweg, wir erarbeiten uns jedoch noch vereinzelt Chancen. Matthis Müller geriet bei einem Querpass vom eingewechselten Trebing in den 5er leider in Rückenlage und brachte keinen Druck mehr hinter den Ball, um ihn über die Linie zu drücke. Das machte dann einige Minuten später Torben Jeske besser. Nach Halbfeldfreistoß von Bugiel nickte er den Ball zur verdienten 1:0 Führung ein. Nun hätte man meinen können der überfällige Treffer brachte Ruhe und Sicherheit in unser Spiel, doch das Gegenteil war der Fall. Der Gastgeber hatte nun Blut geleckt und auch der Schiedsrichter machte die Partie deutlich hitziger. Wir wurden ungenauer im Spiel nach vorne, hatten erst Glück, dass ein Ahlshäuser nach Ballverlust in unsere Vorwärtsbewegung nur die Latte traf. In der 79. Minute zeigte Schiedsrichter Höltje, der sein erstes Kreisligaspiel pfiff, dann auf den Punkt. Den vertretbaren Elfmeter verwandelten die Gastgeber sicher und zeigten in der zweiten Hälfte, warum bereits 15 Zähler auf der Habenseite stehen. Aber das war es noch nicht – Henrik Jeske verteidigte gut nach vorne und leitete auf Klinge ein, der S. Sitte auf der linken Seite einsetzte. Seine Flanke verwandelte Thorben Trebing dann zur erneuten Führung und gleichzeitigem Endstand. Das I-Tüpfelchen auf dem Sieg ist der Assist von Steffen Sitte, der nach 4 Monaten im HE-Lager nun studienbedingt wieder nach Kiel zurückkehrt. Aufgrund einer Verletzung in der Vorbereitung feierte er gestern sein Debüt sowie gleichzeitig auch Abschied, bleibt aber immer ein willkommener Gast!
Am Ende sichern wir uns drei hart erkämpfte Punkte, die aufgrund der Chancenüberlegenheit auch so in Ordnung gehen. Unser Chancenwucher rächte sich zum Glück nicht, unsere Mannschaft bewies Moral und arbeitete sich zum Auswärtserfolg. So steht man nach nun 5 Siegen in Folge und nur einem Gegentor im September auf Tabellenplatz 1 und möchte diesen am kommenden Wochenende in Hilwartshausen verteidigen!
FC Ahlshausen/Opperhausen
FC Hettensen/Ellierode
Kreisliga · 09. Spieltag