Kantersieg der zweiten Mannschaft

2. Herren 05.09.2023

Nils Zimmermann in der Hauptrolle bei 9:2 Sieg über TSV Wahmbeck

Unsere zweite Mannschaft spielte sich am Sonntagmorgen gegen den TSV Wahmbeck in einen wahrhaften Torrausch. Gegen mit nur 11 Mann angereiste Gäste dominierten wir über 90 Minuten und sichern am Ende drei Punkte und bessern das Torverhältnis auf.

Nach ca. 20 gespielten Minuten eröffnete Nils Zimmermann nach Vorlage von Timo Wölke das Toreschießen auf dem Hettenser Sportplatz. Aber nur zwei Minuten später musste Torwart Felix Pluscke nach einem Abpraller hinter sich greifen. Davon ließ sich die Mannschaft von Coach Flentje jedoch nicht beeinflussen und machte offensiv weiter. Zum Mann der ersten Halbzeit avancierte schließlich Nils Zimmermann, der den lupenreinen Hattrick schnüren konnte. Nachdem von Luis Kerl vorbereiteten 2:1 eroberte Timo Wölke direkt nach dem Anstoß den Ball und legte Zimmermann erneut auf. Mit diesem Vorsprung ging es dann in die Pause.

Ein ähnliches Spiel bot sich den Zuschauern in Hettensen auch nach dem Seitenwechsel. Dominante Hettenser und zunehmend platte Wahmbecker lieferten sich ein ungleiches Duell. Nils Fiege schnürrte ebenfalls einen Doppelpack, nachdem er erst von Arne Wedemeyer eingesetzt wurde und nach einem Abschluss von Lasse König als Schnellster reagierte. Auch Louis Storm steuerte einen Treffer bei als sein Fernschuss den Weg ins Tor fand. Seinen vierten Treffer an diesem Tag steuerte dann wieder Nils Zimmermann bei, bevor die Gäste auch nochmal vor unserem Tor auftauchten und daraus Nutzen schlugen. Den 9:2 Endstand stellten dann die Königs her. Erst traf Sohn Lasse König nach einer Storm-Ecke, nur eine Minute später tat es sein Vater Christian "Lotto" König seinem Sohnemann gleich und setzte das Sahnehäubchen auf die Partie.

Insgesamt war eine gute Leistung gegen dezimierte Wahmbecker. Nun steht erstmal eine zweiwöchige Pause in der 1. Kreisklasse an, mit 6 Punkten nach 4 Spielen ist auch die Punktebilanz zufriedenstellend. Am kommenden Freitag gastiert dann aber der Kreisligist SV Harriehausen in Hettensen und man möchte als klarer Underdog der Partie den klassenhöheren Gegner ärgern.

TSV Wahmbeck 07

Sonntag, 3. September 2023 · 10:30 Uhr