Erste Mannschaft macht 6 Punkte Sonntag perfekt

1. Herren 06.09.2023

Knapper aber verdienter Heimsieg gegen Harriehausen

Am Sonntagnachmittag konnte unsere personellgeschwächte Mannschaft einen knappen Heimsieg gegen die ebenfalls sehr dezimierten Gäste aus Harriehausen einfahren. Beide Mannschaften wurden von ihrer 2. Mannschaft personell unterstützt, bei unserem FC wurde sogar kurzerhand Jonas Brodkorb aus dem fußballerischen Ruhestand in die Mannschaft befördert.

Schwach startete unser Team in die erste Spielhälfte, die sehr von langen Bällen und kurzen Ballbesitzphasen auf beiden Seiten geprägt war. Unsere spielerischen Qualität konnten wir nur sehr sporadisch zum Vorscheinen bringen, hatten jedoch stets das Chancenübergewicht. Die wenig interessante und nicht besonders ansehbare erste Halbzeit endete mit entsprechend 0:0.

In der zweiten Halbzeit kam unsere Mannschaft nun deutlich besser ins Spiel. Unsere Ballbesitzphasen wurden länger, wir fanden mehr spielerische Lösungen und kamen nun auch mehr Torchancen als im ersten Durchgang. Den Führungstreffer konnte Torben Jeske in der 60. Spielminute verzeichnen. Nachdem Daniel Klinge einen Eckball von Bugiel per Kopf in die Mitte ablegte, musste T. Jeske den Ball nur noch aus rund 7 Metern im Tor unterbringen. Nun kam unsere Mannschaft auch durch zeitweise gutes Kombinationsspiel zu einigen Torchancen. Ein sehenswerter Schuss von Nick Tappendorf traf nur die Latte, einen gut gespielten Vorstoß über die rechte Seite konnte Brodkorb nicht im Tor unterbringen, und so blieb es auch aufgrund einer defensiv soliden Leistung bei Spielstand von 1:0.

Insgesamt ein verdienter jedoch keineswegs überragender Arbeitssieg um den 6-Punkte-Sonntag perfekt zu machen. Am kommenden Wochenende ist unsere erste Mannschaft direkt zweimal in Lippoldsberg beim FC Weser zu Gast und möchte nicht nur am Freitagabend in die nächste Pokalrunde einziehen, sondern auch am Sonntagnachmittag die nächsten 3 Zähler in der Liga einfahren.

Herzlichen Dank an unsere Fans für zahlreiche Unterstützung am sonnigen Sonntagnachmittag!

SV Harriehausen

Sonntag, 3. September 2023 · 15:00 Uhr