Erste Mannschaft im Pokal eine Runde weiter

1. Herren 25.08.2023

Sieg im Elfmeterschießen nach schwacher Leistung über 90 Minuten

Nach dem deutlichen Sieg gegen die Nörtener Reserve wollte man dort auch im Pokal gegen den SV Höckelheim anknüpfen. Am Ende springt zwar ein Sieg heraus, allerdings nicht in gewünschter Manier.

Dies wurde direkt zu Spielbeginn klar. Nach einer vermeidbaren Ecke traf der Ball Torben Jeske, von dem aus die Kugel unglücklich im eigenen Tor landete. Immerhin hatte man so noch genügend Zeit den Rückstand wieder wett zu machen. Die große Chance darauf vergab der Eigentorschütze kurz darauf selbst, nach dem der Ball nach einer Ecke vor seinen Füßen landete. Aber auch Höckelheim blieb dran. Wir brachten uns im Aufbauspiel selbst in Bedrängnis, Torwart Arian Siebrecht war jedoch zur Stelle. Wir wurden offensiv nur gefährlich, wenn wir den Ball schnell und strukturiert durch die eigenen Reihen laufen ließen. So legte nach knapp einer halben Stunde Nixdorf per Kopf das 1:0 für Trebing auf. Ersterer hatte kurz darauf wieder per Kopf die Chance auf die Führung nach Flanke von Nick Tappendorf. Sonst passierte in der ersten Hälfte nichts mehr.

Nach dem Pausenpfiff wollten und mussten wir nun mehr zeigen. Allerdings gelang das gegen tiefstehende und auf Konter lauernde Gastgeber nur selten. Oft war der letzte Pass zu ungenau, folgerichtig kamen wir kaum zu gefährlichen Torchancen. Die Konter der Höckelheimer wurden, wenn auch äußerst abseitsverdächtig, besser ausgespielt, aber auch hier parierte Torwart Siebrecht zweimal gut. Aus zahlreichen Standards schlugen wir am Ende leider auch zu wenig Kapital. Zum Ende der Partie wurde es hitziger. Nach zwei taktischen Fouls musste ein Höckelheimer in der 78. Minute das Spielfeld mit der Ampelkarte verlassen, aber auch die aus der Überzahl entstandenen Räume wussten wir nicht zu nutzen. Auch nach einer zweiten roten Karte nach umstrittener Tätlichkeit wurden wir zu wild und hektisch in den letzten Minuten. Einen Schuss des eingewechselten Nick Reimann parierte der Höckelheimer Schlussmann in der Nachspielzeit noch hervorragend. Somit stand es nach 90 Minuten 1:1 und es ging ins Elfmeterschießen.

Henrik Jeske verwandelte den ersten Elfmeter aber Höckelheim zog nach. Nils Zimmermann brachte den Ball ebenso im Netz unter während sein Pendant an Arian Siebrecht scheiterte. Auch Nixdorf und Bugiel verwandelten souverän, die Gastgeber aber genauso. Damit konnte Kapitän Nico Döring mit dem 5. Elfmeter den Sieg klar machen und behielt die Nerven. Am Ende kommen wir eine Runde weiter im Kreispokal, auch wenn die Leistung deutlich Steigerungspotential hat. Am Ende bewahrten unsere Mannen jedoch die Nerven und haben nun eine Trainingseinheit Zeit sich für das Kreisligaderby am Sonntag in Moringen vorzubereiten, um wieder ein anderes Gesicht zu zeigen.

SV Höckelheim

Mittwoch, 23. August 2023 · 18:30 Uhr