Kantersieg gegen Nörtener Reserve

1. Herren 22.08.2023

FC HE effizient zu ersten drei Punkten

Die 1.Herren traf am Sonntag auf die zweite Vertretung des SSV Nörten-Hardenberg. Aus den beiden Spielen der vergangenen Saison war sich die Mannschaft von Trainer Danny Willert bewusst, dass dies keine leichte Aufgabe sein würde. Dazu kamen noch die sommerlichen Temperaturen.

In der Anfangsphase pressten die Nörtener hoch und versuchten so unser Aufbauspiel früh zu stören. Dies machte sich bemerkbar und wir kamen nur schwer in die Partie. Nach dem die erste Pressingwelle der Gäste jedoch langsam abnahm, schlugen wir eiskalt zu und legten eine Effizienz an den Tag, die wir sonst in der Regel vermissen ließen. Binnen sechs Minuten konnte Alex Nixdorf einen Hattrick schnüren und somit früh für klare Verhältnisse sorgen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit verlängerte Nixdorf dann noch einen langen Ball auf Maurice Bugiel. Der Torwart des SSV kam aus seinem Strafraum und wehrte den Lupfer von Bugiel mit den Händen ab und bekam daraufhin vom Schiedsrichter die Rote Karte. Somit gingen wir mit einer 3:0 Führung und einem Mann mehr in die Halbzeitpause.

Mit dem ersten Angriff der zweiten Halbzeit trafen die Gäste jedoch den Pfosten. Im direkten Gegenzug erhöhte Bugiel jedoch auf 4:0. Anschließend ließen wir den Ball gut laufen und machten uns die Überzahl zu nutze. Dabei kamen wir immer wieder vor das Tor der Gäste. Jedoch musste erst eine Ecke her, damit wir ein weiteres Tor erzielen konnten. Nach einer Ecke von Bugiel war es Henrik Jeske, der den Ball zum 5:0 über die Linie drückte. Im Anschluss erzielten die Gäste in der 71. Minute durch Pierre Ruthe den Ehrentreffer. Den Schlusspunkte setzte jedoch Bugiel, der einen Freistoß aus 25 Metern direkt ins Tor der Gäste jagte und somit den 6:1 Endstand erzielte.

Ein vernünftiges Spiel unserer 1.Herren, die im ersten Durchgang des Spiels besonders mit ihrer effizienten Chancenverwertung glänzen konnte. Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte der SSV den Anschlusstreffer auf dem Fuß. Im Gegenzug konnte Bugiel jedoch endgültig den Deckel auf die Partie machen. Nach dem zwischenzeitlichen Ehrentreffer, erzielte Bugiel durch einen direkten Freistoß den Schlusspunkt der Partie. Alles in allem eine Leistung auf die man aufbauen kann und besonders die Chancenverwertung Lust auf mehr macht. Ein großer Dank geht auch an die wiedereinmal zahlreich erschienen Zuschauer. Danke für eure Unterstützung! Bereits am Mittwoch geht es für unsere 1.Herren dann im Kreispokal gegen Höckelheim weiter.

SSV Nörten-Hardenberg 2

Sonntag, 20. August 2023 · 15:00 Uhr