Zweite Garde verliert knapp

2. Herren 22.08.2023

Gute Leistung aber keine Punkte nach spätem Gegentreffer gegen Heisebeck/Offensen

Am gestrigen Sonntag empfing unsere zweite Garde die SG Heisebeck/Offensen. Die Mannschaft von Trainer Sascha Flentje, wollte an die Leistung aus dem Derby gegen Moringen anknüpfen und dem diesjährigen Titelfavoriten Punkte abnehmen.

In der ersten Halbzeit standen beide Defensivreihen gut und ließen wenig zu. Dabei zeigte sich unsere zweite Herren griffig in den Zweikämpfen und verzeichnete in der Offensive gute Ansätze, ohne jedoch zwingend zu werden. So ging es torlos und ohne erwähnenswerte Chancen in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte zeichnete sich ein ähnliches Bild ab. Beide Defensivreihen ließen wenig zu und verteidigten nahezu alle Angriffsversuche weg. Eine der wenigen klaren Torchancen nutzte Thorben Trebing in der 57. Minute und traf in die linke untere Ecke zur 1:0 Führung. In der Folge viel den Gästen weiterhin wenig ein. Jedoch gelang es unserer zweiten Herren immer weniger Entlastungsphasen zu schaffen. Die SG aus Heisebeck/Offensen kam jedoch weiterhin nicht zu klaren Torchancen. In der 73. Minute ertönte jedoch die Pfeife des Schiedsrichters und es gab in Folge eines ungestümen Einsatzes im Strafraum zu recht Elfmeter für die Gäste. Bastian Ilse verwandelte sicher und brachte die SG damit auf die Anzeigetafel. In den Schlussminuten erzielte die SG durch eine Ecke dann noch den Siegtreffer durch Christian Henrici.

Nach einer guten Leistung steht unsere zweite Herren unglücklich mit leeren Händen dar. Mindestens ein Punkt, wenn nicht sogar drei, hätte sich unsere Mannschaft verdient gehabt. Jedoch bestraften die Gäste zwei unachtsamkeiten eiskalt und nehmen somit drei Punkte aus Hettensen mit.

SG Heisebeck/Offensen

Sonntag, 20. August 2023 · 10:30 Uhr