FC HE vergeigt Kreisligaauftakt

1. Herren 15.08.2023

Schwere Verletzung überschattet unglückliche Niederlage gegen Gladebeck

Unser FC Hettensen-Ellierode muss sich leider im ersten Ligaspiel dem Konkurrenten aus Gladebeck geschlagen geben. Ein unglücklicher Auftakt, der nach Abpfiff im Schatten einer schweren Verletzung eines Gladebecker Spielers stand.

Die Gäste zeigten ab der ersten Minute, dass sie uns das Spiel so unangenehm wie möglich machen wollten. Das gelang in der ersten Halbzeit auch. Wir kamen nur schwer ins Spiel, versuchten uns oft mit unnötigen langen Bällen, die auf dem kleinen Ellieröder Sportplatz nicht gefährlich wurden. Die einzigen Torannäherungen gelangen uns durch Lucas Henne und Daniel Klinge durch Ecken. Jedoch brachten unzählige weitere Standards auch nicht mehr Gefahr. Ein solcher Standard auf der Gegenseite führte dann nach etwas mehr als 20 Minuten zum Rückstand. Ex-Hettenser Lukas Schaper hielt aus 30m direkt drauf, der Schuss wurde dann unglücklich abgefälscht, sodass auch Torwart Schneider nur das Nachsehen hatte. Bis zur Pause versuchten wir uns nochmal aufzubäumen, jedoch reichte unsere spielerische Qualität bis dato nicht aus, um die Gäste ernsthaft unter Druck zu setzen.

Nach der Halbzeitpause lief dann mehr bei uns zusammen, unsere Mannschaft zeigte in anderes Gesicht als in den ersten 45 Minuten. Dann lief besser durch die eigenen Reihen und gerade über die rechte Seite brachen wir vermehrt durch. Nach ca. 10 gespiellten Minuten war es dann Alex Nixdorf, der aus ungefähr 20 Metern den Ball, ebenfalls abgefälscht, per Volley im Tor unterbrachte. Durch das Tor wurden wir immer stärker. Die Gladebecker konnten nicht mehr für Entlastung sorgen, der zweite Treffer lag fast schon in der Luft. Wir trafen jedoch nur den Pfosten und auch die Chance vom Punkt blieb uns nach ausbleibendem Elfmeterpfiff verwährt. Und so kam es wie es kommen musste, eine Unaufmerksamkeit bei einem Freistoß aus der eigenen Gladebecker Hälfte bei dem Torwart Schneider dem Gladebecker Morris Schütte unfreiweillig den Ball vor die Füße legte. Auch die Schlussoffensive war zwar gefährlich, brachte aber nicht mehr den Ausgleich. Der Gladebecker Siegtorschütze wurde dann zum tragischen Helden des Spiels als er in der 90. Minute einen Ball so unglücklich blockte, dass er mit Verdacht auf Kreuzbandriss vom Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden musste. In der langen Verletzungspause einigten sich dann beide Mannschaften die Nachspielzeit nicht fortzusetzen.

Am Ende macht Gladebeck mit zwei Halbchancen zwei Tore. Wir scheitern nach schwacher erster Halbzeit am Ende zu oft vor dem Gladebecker Tor, sodass am Ende die erste Saisonniederlage im ersten Spiel auf der Anzeigetafel steht. In der nächsten Woche will man dann gegen die Nörtener Reserve die ersten drei Zähler sammeln.

TSV Gladebeck

Sonntag, 13. August 2023 · 17:00 Uhr