Remis in Moringen

1. Herren 08.06.2023

1.Herren trifft zweimal in der Nachspielzeit, muss sich aber von allen Titelambitionen verabschieden

Am gestrigen Mittwoch ging es für unsere 1.Herren zum Derby nach Moringen. Die Ausgangslage war klar, wollte man noch eine Chance auf den Meistertitel haben musste man zwingend 3 Punkte holen. Jedoch fehlten der Mannschaft sämtliche Leistungsträger, die durch die Unterstützung der 2. Herren nummerisch aufgefangen werden konnte.

Wir begannen das Spiel mutig und machten vorne viel Druck. So hätten wir bereits nach 2 Minuten durch Timo Wölke in Führung gehen müssen, jedoch scheiterte Timo am Moringer Keeper. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit entwickelte sich das Spiel dann ähnlich wie auch die letzten Spiele gegen Moringen. Beide Mannschaften verteidigten diszipliniert und ließen die gegnerischen Offensivreihen wenig zur Entfaltung kommen. Trotzdem gab es auf beiden Seiten gefährliche Situationen, die durchaus zum Torerfolg hätten führen können. Nach etwa einer halben Stunde verloren wir dann auch ein wenig die Ruhe im Spielaufbau und schenkten den Ball häufig her. Man merkte uns die zwei Spiele vom Wochenende an, Moringen wurde mit Ball zunehmend spielbestimmender. Am Ende ging es jedoch, wie die letzten Partien gegen Moringen auch schon, mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause.

Die Moringer kamen dann deutlich besser aus der Pause raus und konnten per Doppelschlag in der 49. Minute durch Kevin Ahlborn und Lars Langner auf 2:0 stellen. Bei beiden Toren lassen wir die Moringer, nach eigenen Standardsitatuien, über unsere linke Abwehrseite viel zu einfach kontern und können anschließend den Pass vor unser Tor nicht verhindern. Im Anschluß merkte man den Jungs die Enttäuschung über die Gegentore und den hohen läuferischen Aufwand aus der ersten Halbzeit ein wenig an. Unser Spiel wurde fahrig und wir bekamen wenig Spielkontrolle in unsere eigenen Ballbesitzphasen. Trotzdem mussten wir offensiver werden, wodurch sich für die Moringer natürlich mehr Räume boten. Dadurch hatten die Moringer mehrfach die Möglichkeit allein auf Schneider zu zu laufen und den Deckel auf die Partie zu machen. Schneider hielt uns jedoch im Spiel und konnte alle 1vs1 Duelle für sich entscheiden. Gegen Ende der Partie brachte Coach Willert mit Jonas Hengst und Hendrik Sitte nochmal frische Kräfte und bewies dabei ein goldenes Händchen. Zwei Ecken von Jonas konnten Sitte und Hecke in der Nachspielzeit im Tor der Moringer unterbringen und somit spät zum Ausgleich treffen. Einen letzten langen Ball konnten dann die Gastgeber verteidigen, dann war dann Schluss.

Am Ende ein gewonnener Punkt durch die späten Tore von Sitte und H. Jeske, die den Doppelschlag der Moringer zu Beginn der zweiten Halbzeit wieder ausglichen. Moringen verpasste es nach der 2:0 Führung mehrfach den Deckel auf die Partie zu machen. Wir bewiesen in der Schlussphase Moral und holen (wenn auch ein wenig schmeichelhaft) am Ende noch einen Punkt. Dadurch liegen wir vor dem letzten Spieltag nun 3 Punkte hinter Spitzenreiter Sudheim bei einem deutlich schlechteren Torverhältnis (28 Tore Unterschied). Ein Endspiel um die Meisterschaft gibt es am letzten Spieltag also leider nicht mehr. Dementsprechend war die Enttäuschung nach dem Abpfiff bei allen Beteiligten natürlich groß. Trotzdem kann man auf eine starke Saison zurückblicken, die man auf alle Fälle auf dem zweiten Tabellenplatz beenden wird.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern für die erneute tolle Unterstützung und hoffen am Sonntag die Saison mit Euch gebührend zum Abschluss zu bringen!

SV Moringen 07

Mittwoch, 7. Juni 2023 · 18:45 Uhr