7:0 Kantersieg gegen Weser

2. Herren 05.06.2023

FC Hettensen-Ellierode 2 feiert Meisterschaft in der 2. Kreisklassse

Am vergangen Mittwoch konnte unsere 2. Garde gegen die Zweitvertretung des FC Weser mit einem Heimsieg die Meisterschaft bereits im viertletzten Spiel sichern.

Bei bestem Wetter und großer Zuschauerkulisse lag es nun an unserer Mannschaft eine entsprechende Leistung zu zeigen.

Motiviert kamen wir aus der Kabine und direkt gut ins Spiel.

Bereits in der 7. Minute konnte Leon Grossmann den ersten Treffer der Partie erzielen.

In der 35. Minute hat Jonas Brodkorb den Spielstand auf 2:0 erhöht, nachdem Kapitän Nick Tappendorf vier Verteidiger des FC Weser hinter sich lassen konnte und auf Brodkorb ablag.

Kurz vor der Halbzeitpause(41.) konnte Leon Grossmann nach erstklassiger Vorarbeit von Jonas Hengst nun die Weichen eindeutig Richtung Meisterschaft stellen.

Auch nach der Pause war unsere Zweite Garde weiterhin die spielbestimmende Mannschaft, allerdings kamen wir nun zu weniger gefährlichen Torchancen.

In der 74. Minute war es dann Hendrik Sitte, der nach Ecke von Arne Wedemeyer per Kopf den vierten Treffer der Partie erzielen konnte.

In der Schlussphase konnten wir nun so richtig den Deckel auf die Partie setzen.

Nun klappte offensiv wirklich alles!

Nachdem Leon Grossmann seinen Gegenspieler auf der rechten Flügelseite regelrecht schwindelig spielte, konnte Altstar Christian „Lotto“ König seinen dritten Saisontreffer erzielen.

Nur eine Minute später gelangt Sören Stutz ein Kunstschuss. Per Volley aus 16 Meter konnte Stutz den Ball im rechten Kreuzeck unterbringen.

In der 87. Minute brachte Julian Wienecke nun zum siebten Mal in der Partie das Runde ins Eckige. Eiskalt schloss er ins kurze Ecke ab und ließ dem FC-Keeper keine Chance.

Mit einen sehr überzeugenden Heimsieg wird so unsere Zweite Garde Meister der 2. Kreisklasse!

Die entsprechenden Feierlichkeiten wurden selbstverständlich mit den zahlreichen Zuschauern eingeleitet.

Wir bedanken uns für diese riesige Unterstützung unserer treuen Fans.

FC Hettensen/Ellierode 2

FC Weser 2