1.Herren fährt Auswärtssieg in Gandersheim ein!

1. Herren 25.04.2023

Nachdem in der letzten Woche der erste Sieg im Kalenderjahr eingefahren werden konnte, wollte die 1.Herren natürlich die nächsten 3 Punkte holen. Gegner war die SVG GW Bad Gandersheim.

Aufgrund einiger Ausfälle und dem ein oder anderen angeschlagenen Spieler, musste Coach Willert die Aufstellung ein wenig umändern. So ging es für die Mannschaft um Kapitän Nicolas Döring in einer ungewohnten 3-5-2 Grundordnung in das Spiel. Pünktlich um 15 Uhr pfiff Schiedsrichter Ingo Henne dann das Spiel in Bad Gandersheim an. Von Beginn an ließen wir Ball und Gegener gut laufen. Trotzdem schafften wir es nur selten, uns klare Torchancen herauszuspielen. So waren es nur vereinzelte Distanzschüsse durch die wir ein wenig Gefahr austrahlten, sonst blieb es lediglich bei guten Ansätzen. In der 46.Minute hatte Rene Heine nach einem gut vorgetragenen Angriff die Chance auf den 1:0 Führungstreffer. Sein Linksschuss ging jedoch, aus aussichtsreicher Position innerhalb des 16ers, über den Kasten. Die Gandersheimer auf der anderen Seite kamen aus dem Spiel heraus so gut wie gar nicht zu Chancen und strahlten nur nach Unachtsamkeiten unserer Abwehr ein wenig Gefahr aus. Dementsprechend ging es wie im Hinspiel mit 0:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit wollten wir dann unsere leichten Spielvorteile auch in zählbares ummünzen. So dauerte es auch nicht lange bis zum 1:0. In der 48.Minute spielen sich Döring und Schell auf der linken Seite mit einem Doppelpass tief in den 16er der Gastgeber. Letzterer sieht und findet im Rückraum Bugiel, der den Ball unhaltbar ins obere rechte Eck des Tores setzt. Anschließend wollten wir das zweite Tor nachlegen, brachten dadurch jedoch viel Hektik in unser Spiel. Es fehlte daraufhin ein wenig die Klarheit in unseren Aktionen und so ließen wir viele Gelegenheiten ungenutzt, die wir einfach besser hätten ausspielen müssen. Die Gandersheimer kamen jedoch kaum zu klaren Torchancen und so musste Schneider nur einmal wirklich eingreifen, als er einen zu lang geratenen Steckpass gerade noch vor dem Stürmer der Gandersheimer abfangen konnte. In der Schlussphase der Partie hätten wir dann den Deckel auf die Partie machen können beziehungsweise müssen. So kamen wir immer wieder mit tiefen Pässen durch die Schnittstellen der gegnerischen Abwehr. Trotzdem schafften wir es nicht das 2:0 nach zu legen. Von den Gandersheimern kam jedoch nicht mehr viel gefährliches. Zusätzlich sah David Hoffmann in der 90. Minute nach zwei Fouls innerhalb von 5 Minuten die Ampelkarte. In Unterzahl wurden die Mannschaft von Trainer Nicodemo Bruno dann auch in der Nachspielzeit nicht mehr gefährlich und so können wir am Ende verdient mit einem 1:0 im Gepäck die Heimreise antreten.

Im Vergleich zu den letzten Spielen wieder ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. So hatten wir besonders in der ersten Halbzeit viel Kontrolle im Spiel mit dem Ball und standen Defensiv diszipliniert. Trotzdem schafften wir es kaum wirklich klare Torchancen zu kreieren. Nach der Pause erziehlte dann Maurice Bugiel das Tor des Tages. Anschließend ließen wir es zu, dass das Spiel hektischer wurde und schafften es jedoch nicht die vorhandenen Räume zu bespielen. Mögliche Chancen zum 2:0 ließen wir allesamt liegen. Diesbezüglich müssen wir unsere Chancen klarer ausspielen.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern, die die weite Reise nach Bad Gandersheim angetreten sind! Weiter geht es dann am Freitag gegen den FC Weser!

SVG GW Bad Gandersheim

Sonntag, 23. April 2023 · 15:00 Uhr