1.Herren holt die ersten 3 Punkte!

1. Herren 17.04.2023

Nach dem 2:2 vom Ostermontag, war unsere 1.Herren gegen die SG Hollenstedt/Stöckheim gefordert, die ersten 3 Punkte in diesem Kalenderjahr zu holen! Trotz des schlechten Wetters wurde die Partie pünktlich um 15 Uhr in Hettensen angepfiffen.

Unsere Mannschaft kam motiviert aus der Kabine und war direkt gut im Spiel. Bereits in der 4. Minute konnten wir einen Einwurf der Hollenstedter abfangen und uns über wenige Stationen in den Strafraum der Gäste spielen. Dort erzielte Matthis Müller nach diesem gut gespielten Angriff die 1:0 Führung. In der Folge waren wir um Spielkontrolle bemüht, verpassten es jedoch in der Offensive spielerische Akzente zu setzen. Die Hollenstedter waren zwar bemüht, kamen aber nur durch Standards gefährlich vor unser Tor. Auf der anderen Seite hatten wir auch die Möglichkeit durch Standards nachzulegen, ließen diese Gelegenheiten jedoch aus und so ging es mit 1:0 in die Kabine.

Diesmal wollten wir die Führung auf keinen Fall wieder hergeben und nachmen uns vor die Führung weiter auszubauen. Wie in der ersten Halbzeit hätten wir durch unsere guten Standards das ein oder andere Tor erzielen können. Diese Gelegenheiten ließen wir jedoch allesamt liegen. Die Hollenstedter waren derweil weiter bemüht, Keeper Schneider erlebte jedoch einen ruhigen Sonntag und war wenig gefordert. Auf der imaginären Anzeigetafel tat sich jedoch nichts mehr und Schiedsrichter Helmker pfiff die Partie nach 96 Minuten ab. Coach Willert stellte dabei noch während der laufenden Partie die Getränkeverpflegung der Spieler nach dem Abpfiff sicher, in dem er sich seiner erste Gelbe Karte abholte. Die dafür fällige Kiste wurde direkt nach Abpfiff gegeben.

Nach dem frühen 1:0 waren die Zuschauer guter Dinge eine deutlich bessere Leistung unserer Mannschaft zu sehen, als noch am Ostermontag. Unsere Mannschaft schaffte es jedoch nicht diesen Schwung mit zu nehmen und über die ganze Partie hinweg aufrecht zu erhalten. Im Gegensatz zu Montag ließ man jedoch hinten nichts anbrennen und fährt somit die ersten 3 Punkte des Kalenderjahres ein. Insgesamt erneut keine spielerische Glanzleistung, jedoch im Vergleich zum Unentschieden gegen Nörten ein kleiner Schritt nach vorne. Trotzdem gibt es noch viele Sachen, an denen das Team von Coach Willert in den kommenden Trainingseinheiten arbeiten muss und wird.

SG Hollenstedt/ Stöckheim

Sonntag, 16. April 2023 · 15:00 Uhr