1.Herren kommt nicht über ein 2:2 hinaus!

1. Herren 13.04.2023

Die 1.Herren lässt Punkte im Meistrennen liegen und kommt gegen die zweite Garde des SSV Nörten-Hardenberg nicht über ein 2:2 hinaus.

Bereits beim Aufwärmen zeichnete sich ab, dass auf dem Platz in Hettensen kein Tiki-Taka zu erwarten sein wird. Dementsprechend war das spielerische Niveau dieser Partie auch eher überschaubar. Und so gestaltete sich ein sehr körperbetontes Kreisligaspiel, welches vor allem über Einsatz und Kampf entschieden wird.

In den ersten 45 Minuten kamen beide Mannschaften nicht über gefährliche Ansätze hinaus und so entwickelte sich ein eher chancenarmes Spiel. Unsere Mannschaft bekam dabei wenig bis gar keine Spielkontrolle ins eigene Spiel. So musste ein Fehler der Gäste her, um mit der ersten Chance auf 1:0 zu stellen. Ein schlecht ausgespielter Abstoß der Gäste eröffnete die Pressingmöglichkeit für Nicolas Döring, der sich die Kugel am 16er schnappte und den Ball zum 1:0 ins Tor schob. Anschließend fand das Spiel vor allem zwischen den Strafräumen statt und war geprägt von technischen Fehlern auf beiden Seiten. Doch kurz vor dem Halbzeitpfiff konnten wir mit einem Steckpass die aufgerückte Gästeabwehr überspielen. Nixdorf war auf und davon und versenkte den Ball zum 2:0 im Netz. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit hatte sich die Mannschaft viel vorgenommen und wollte keine Luft mehr an die Partie kommen lassen. Es dauerte jedoch nur 4 Minuten bis die Nörtener den Anschluss erzielen konnten. Jannik Wienecke war nach einem hohen Steckpass durch und hob den Ball über den herauseilenden A. Siebrecht ins Tor. Daraufhin hatten die Gäste ein deutliches übergewicht und erzielten in der 79. Minute den verdienten Ausgleich. Wieder war es Jannik Wienecke, der am langen Pfosten eine Hereingabe aus kurzer Distanz per Kopf im Tor unterbringen konnte. Anschließend drängten die Nörtener noch auf den Siegtreffer. Gelingen sollte ihnen dieser jedoch nicht mehr und so endete die Partie mit 2:2.

Über das gesamte Spiel hinweg haben wir keine Kontrolle über das Spiel bekommen und dementsprechen war es spielerisch keine überzeugende Leistung unserer Mannschaft. In der ersten Halbzeit hielten wir jedoch körperlich gut dagegen und bestraften die Fehler der Gäste. Die Nörtener kamen jedoch deutlich besser aus der Halbzeitpause und wir schafften es kaum Entlastungsangriffe auszuspielen. Trotzdem waren die Chancen da, um noch ein drittes Tor nachzulegen. Am Ende sind weder das Spiel noch das Ergebnis zufriedenstellend. Nach fast 6 Monaten Pflichtspielpause ist es jedoch auch verständlich, dass vieles noch nicht rund läuft.

Am nächsten Sonntag können wir es schon wieder besser machen und 3 Punkte einfahren. Dann kommt die SG Hollenstedt/Stöckheim nach Hettensen. Wir bedanken uns bei allen Zuschauern für ihre Unterstützung!

SSV Nörten-Hardenberg 2

Montag, 10. April 2023 · 16:00 Uhr