Vorbereitung für die Saison 24/25 abgeschlossen

1. Herren 2. Herren 03.08.2024

Beide Mannschaften fiebern dem Saisonstart entgegen

Beide Mannschaften haben die Vorbereitung erfolgreich absolviert

Nach der Saison ist ja bekanntlich vor der Saison und dementsprechend kurz war auch die Sommerpause. Rund 10 Tage nach dem das Double eingetütet wurde, ging es für unsere 1. und 2. Herren bereits wieder in die Vorbereitung auf die kommende Saison 2024/2025. Nach dem nun auch die Vorbereitung schon wieder abgeschlossen ist, wollen wir euch hier einen kleinen Überblick über die wichtigsten Ereignisse und Ergebnisse der letzten Wochen geben. Neben den Testspielen und Turnieren lag der Fokus auf intensiven Trainingseinheiten, um die Mannschaft sowohl taktisch als auch konditionell auf die neue Saison vorzubereiten.

Vorbereitungsspiele und Turniere

Mini-Turnier in Nörten-Hardenberg (11. Juli 2024)
Beim Mini-Turnier in Nörten-Hardenberg gelang einer gemischten Mannschaft aus 1. und 2. Herren direkt der Turniersieg. Im ersten Spiel gegen Nörten II gelang ein knapper 2:1 Sieg, während das zweite Spiel gegen Denkershausen mit einem torlosen Unentschieden endete. In beiden Partien sah man unseren Jungs an, dass noch einiges an Arbeit vor ihnen lag.

Testspiel gegen Weende II (14. Juli 2024)
Nur 3 Tage später traf nsere Zweite Garde mit punktueller Unterstützung aus der Ersten in einem packenden Testspiel auf Weende II. In einem torreichen Spiel legte man los wie die Feuerwehr und führte bereits nach knapp einer halben Stunde mit 5:0! Neuzugang Lennart Busch eröffnete mit dem 1:0, gefolgt von dem 2:0 durch Nils Fiege. Nils Zimmermann legte anschließend noch einen Hattrick auf den Rasen in Hettensen. Am Ende konnte ein überzeugender 5:3 Sieg eingefahren werden.

Testspiel gegen Heisebeck (22. Juli 2024)
Im Rahmen des Vorbereitungsturniers in Lödingsen traf man auf die SG Heisebeck/Offensen. Am Ende musste sich unser Team aufgrund vieler individueller Fehler mit einer 2:5 Niederlage geschlagen geben. Das Spiel diente jedoch als wichtige Lektion und half, Schwachstellen zu identifizieren, die in den folgenden Trainingseinheiten gezielt angegangen wurden.

Trainingswochenende und Platzierungsspiel (27. und 28. Juli 2024)
Da der TSV Wahmbeck seine Teilnahme kurzfristig absagen musste, wurde auch am Freitag den 26.0 Juli eine zusätzliche Trainingseinheit eingeschoben. Am Wochenende des 27. und 28. Juli stand mit zwei weiteren Einheiten am Samstag ein intensives Trainingswochenende auf dem Plan, das mit einem Platzierungsspiel gegen Adelebsen am Sonntag abgeschlossen wurde. Unsere Mannschaft zeigte sich stark verbessert und gewann das Spiel mit 3:1, was einen positiven Abschluss des Wochenendes darstellte.

Ausblick

Während die Zweite Garde am Freitag nochmal ein Testspiel gegen Sieboldshausen bestreitet, blickt unsere Erste bereits mit der ersten Bezirkspokalrunde am 4. August 2024 und dem ersten Bezirksligaspiel gegen SC Weende am 11. August 2024 auf die ersten Pflichtspiele. Die Mannschaft ist hochmotiviert und bestens vorbereitet, um eine erfolgreiche Saison zu spielen.

Neben unseren beiden Herrenmannschaften bereiten sich auch unsere Altherren intensiv auf das Benefizspiel gegen die Traditionsmannschaft von Schalke 04 vor. Aber auch unsere Damen sind fleißig am trainieren. Auf die Vorbereitung unserer Damen und Altherren gehen wir an gegebener Stelle aber nochmal gesondert und genauer ein!