Bereits am vergangenen Mittwoch sind beide Mannschaften des FCHE wieder ins Training eingestiegen. Mit der Bezirksliga und einer guten 1. Kreisklasse vor der Brust forderten die Coaches Willert und Reuter die Spieler in bisher 4 Einheiten körperlich.
Dem Trainingsauftakt wohnten noch nicht alle Spieler bei. Dass nach 11 Tagen Pause seit dem Kreispokalfinale die Akkus noch nicht wieder aufgeladen sein konnten machte sich bemerkbar. So fielen doch zahlreiche Spieler noch krankheitsbedingt aus und stoßen erst in dieser Woche hinzu. Nichtsdestotrotz spulten die Jungs zwei intensive Einheiten am Wochenende ab.
Mit von der Partie waren auch schon unsere Neuzugänge. Mit Janis Marten (Hardegser SV) und Sascha Bendroth (SG Lenglern) waren zwei schon mit an Bord, Lennart Busch (SG Schönhagen/Sohlingen) wird nach seiner Genesung sehnsüchtig erwartet. Die Neuen stellen wir euch aber auch nochmal gesondert vor.
Auch der Trainerposition gibt es Zuwachs. Mit Benjamin Wendt komplettiert ein Torwarttrainer das Trio, um unsere Torwärte weiter zu fördern. Benni hütete nicht nur in u.a. Nörten und Denkershausen das Tor, sondern war dort auch schon als Torwarttrainer tätig und bringt viel Erfahrung auf dieser Position mit. Co-Trainer Reuter, damals noch im Trikot der SG Hettensen/Ellierode, konnte ihn aber schon bezwingen. 😉
Den Testspielauftakt gibt es dann bereits am morgigen Donnerstag. Beim Blitzturnier in Nörten stehen wir jeweils 45 Spielminuten der zweiten Garde des SSV und dem Bezirksliga-Absteiger SG Denkershausen gegenüber. Dabei fehlen jedoch noch viele Spieler. Gleich mehrere Spieler befinden sich zusammen im Kroatien-Urlaub, weitere um Kapitän Döring sind noch gesundheitsbedingt angeschlagen und Torjäger Nixdorf brach sich im letzen Ligaspiel eine Rippe. Ganz von dannen gezogen ist Maurice Bugiel, dem wir viel Erfolg beim SSV Nörten in der Landesliga wünschen.
Bilderquellen: ©HNA