Danny Willert wird Trainer bei Hettensen-Ellierode

Pressemitteilungen 1. Herren 17.04.2022

Der 30-Jährige übernimmt im Sommer die 1. Herren

Der FC Hettensen-Ellierode hat Danny Willert als neuen Trainer der 1. Herrenmannschaft verpflichtet. Der 30-Jährige, seit 2018 Spielertrainer der SG Bühren/Scheden und während seiner aktiven Karriere Spieler der TuSpo Weser Gimte, tritt im Juli sein neues Amt an. Er folgt auf Jörg Franzke, der den Verein im Sommer nach acht Jahren auf eigenen Wunsch verlassen wird.

„Danny Willert passt mit seiner Philosophie und seinem Verständnis vom Fußball hervorragend zu unserer jungen Mannschaft. Wir waren sofort von ihm überzeugt und freuen uns, mit ihm den nächsten Schritt in unserer Entwicklung zu gehen. Dabei setzen wir weiterhin konsequent auf die Heranführung von Nachwuchsspielern.“, so Ernst-Hermann Steinfeld, 1. Vorsitzender des Vereins.

„Die Begeisterung und Leidenschaft, die ich in den Gesprächen mit den Verantwortlichen sofort gespürt habe, haben mich beeindruckt und bei mir zu einer schnellen Entscheidung geführt. Für mich ist die Möglichkeit, zum FC Hettensen-Ellierode zu wechseln die Chance, mit einer jungen und motivierten Mannschaft zu arbeiten und mich vollständig auf die Rolle des Trainers zu konzentrieren. Ich kann es kaum erwarten, die Jungs persönlich kennenzulernen.“, so Danny Willert.