HE in die Vorbereitung zur Rückrunde gestartet

1. Herren 2. Herren 12.02.2024

Erste Einheiten absolviert & Tests vor der Brust

Nach den durchaus erfolgreichen Hinserein beider Mannschaften (1. Herren ist Tabellenführer und 2. Herren auf Platz 8) und der guten (und vor allem verletzungsfreien) Hallensaison, geht es für unsere Mannschaften wieder an die Vorbereitung für die Rückrunde. Einige Einheiten sind auch schon absolviert. Seit dem 27.01 standen neben den klassischen Einheiten auf Hartplatz und Kunstrasen,  auch schweistreibende Athletik-Einheiten in der Halle auf dem Plan. Außerdem hatten wir bereits die Möglichkeit zwei Einheiten im Athleticum Junge in Göttingen zu absolvieren. In den nächsten Wochen sollen dann noch weitere Einheiten sowohl auf dem Platz als auch in der Halle absolviert werden, damit die Jungs an die erfolgreichen Hinrunden anknüpfen können. Gekrönt wird das ganze von einem Trainingswochenende, als Ersatz für das ausgefallene Trainingslager, rund um den 17.02.

Natürlich wird nicht nur fleißig trainiert, sondern auch gespielt. In insgesamt fünf Testspielen wollen unsere beiden Herrenmannschaften die nötige Spielpraxis sammeln, um fit für die ersten Pflichtspiele zu sein. Bereits heute bestreitet unsere Erste Herren um 14 Uhr in Northeim ihr erstes Testspiel gegen den Bezirksligisten aus Sülbeck/Immensen. Weiter geht es dann schon nächste Woche in Gleichen. Dort trifft man im Zuge des Trainingswochenendes auf den Göttinger Kreisklassissten TuSpo Weser Gimte. Eine Woche später sind wir dann in Bovenden zu Gast und treffen auf die SG Lenglern.
Am 03.03 bestreitet dann unsere Zweite Garde ihr erstes Testspiel und testet gegen die zweite Vertretung des SSV Nörten. Rund zwei Wochen später bestreitet man dann das letzte Testspiel in Ellensen gegen die SG Markoldendorf/Ellensen.

Die genauen Uhrzeiten findet ihr auf unserer Startseite, aber auch auf den sozialen Medien halten wir euch natürlich auf dem Laufenden. Unsere Jungs freuen sich auch in den Testspielen über zahlreiche Unterstützung und wollen mit Euch zusammen den Grundstein für eine erfolgreiche Rückrunde legen!