Am vergangenen Wochenende stand zum ersten Mal der SNNE-Cup in Einbeck auf dem Plan, organisiert in Zusammenarbeit von SNNE und der SVG Einbeck. An zwei Turniertagen war die Halle restlos ausverkauft und das Turnier mit ausschließlich Mannschaften aus dem Fußballkreis ein voller Erfolg.
Da man als einer der vier besten Kreisligisten am Samstag in der Vorrunde als Gruppenkopf gesetzt war, fiel der Blick auf die Auslosung im Dezember, die uns die Ligakonkurrenten FC Ahlshausen/Opperhausen & FC Auetal sowie den Vardeilser SV bescherte. Im ersten Spiel traf man auf erstgenannte und konnte durch den einzigen Treffer des Spiels durch Matthis Müller die ersten 3 Zähler sammeln. Im zweiten Spiel schlugen nach 0:1 Rückstand Nixdorf, Müller und Tappendorf zu, sodass es im dritten Spiel gegen den FC Auetal dann um die perfekte Vorrunde ging. Torwart Schneider, T. Jeske & erneut Müller sorgten für den zweiten 3:1 Erfolg des Tages. Am Ende standen 9 Punkte zu buche und trotz spielerischen Schwierigkeiten der perfekte Einzug in die Zwischenrunde.
Am Sonntag wartete in der Zwischenrunde dann die vermutlich schwerste Gruppe auf uns. Mit den gesetzten Teams aus Northeim und Denkershausen gesellte sich als bester Gruppenzweiter des Vortages erneut der FC Ahlshausen/Opperhausen dazu. Nachdem man sich gegen den FC Eintracht Northeim unglücklich 0:1 geschlagen geben musste, setzte es im zweiten Spiel erneut eingen Erfolg. Im letzten Spiel um´s Weiterkommen trennte man sich 2:2 von der SG Denkershausen/Lagershausen, bei dem Momo Mühle kurz vor Schluss den Ausgleich markierte. Jedoch sprach das Torverhältnis für unseren Gegner, wodurch man als Gruppendritter zwar im Viertelfinale stand, aber auf die bis dato beste Turniermannschaft aus Nörten traf. Trotz einer ansprechenden Leistung, musste man gegen die sehr erfahrene Nörtener Truppe ein 0:3 hinnehmen.
Am Ende war somit im Viertelfinale Endstation. Die Jungs hatten bei einem gut organisierten Turnier Spaß, zeigten am zweiten Tag auch teils schönen Fußball und hatte ein wenig Pech beim Lostopf, da man auf beide Finalisten traf. Die Northeimer Eintracht setzte sich dann im Finale gegen den Nörtener SSV durch. Wir freuen uns auf eine Wiederholung des Turniers in den nächsten Jahren!
Bilder und ausführliche Berichte gibt´s bei SNNE
Bilder: © SNNE