Auftritt beim Einbecker Brauherren Cup

1. Herren 11.01.2024

Hallenturnier von SNNE und SVG Einbeck lockt ganzen Fußballkreis

Am kommenden Samstag ist es soweit. In der Stadionhalle in Einbeck findet der Einbecker-Brauherren-Cup statt. Bei dem von SNNE und SVG Einbeck organisierten Turnier ist auch unsere erste Herren mit von der Partie. Wie SNNE selber berichtete, soll das Turnier perspektivisch eine Art Hallenkreismeisterschaft darstellen und den Zuschauern vor allem attraktiven Fußball bieten (SNNE-Artikel).

Nach dem guten Auftritt beim Einbecker-Brauhaus-Cup in der Göttinger S-Arena, möchten sich unsere Jungs auch beim nächsten großen Hallenturnier in der Region gut präsentieren. Dafür geht es zunächst am Samstag in der Vorrunde ab 14 Uhr um das Weiterkommen in die Endrunde am Sonntag. Für das Weiterkommen müssen die Ligakonkurrenten Ahlshausen/Opperhausen und Auetal sowie der Vardeilser SV hinter sich gelassen werden. Im Anschluss könnte man auf namenhafte Gegner wie die Landesligisten aus Northeim und Nörten treffen, aber auch die Bezirksligisten aus Denkershausen/Lagershausen, Sudheim und Sülbeck warten in der Endrunde. Spielerisch will man an die Leistungen aus der S-Arena anknüpfen. In der Defensive möchte man kompakt und diszipliniert agieren, während man in der Offensive spielerisch noch mehr Akzente setzen will. Des Weiteren sollen die kleinen Nachlässigkeiten, die vor dem Jahreswechsel den Halbfinaleinzug in der S-Arena verhindert haben, abgestellt werden.

Die Jungs haben richtig Bock auf ein weiteres tolles Turnier und hoffen erneut auf zahlreiche Unterstützung. Wenn Ihr unsere Mannschaft am Samstag in der Halle unterstützen möchtet, könnt Ihr bereits Karten vorbestellen. Am Samstag und Sonntag ist auch jeweils eine Tageskasse eingerichtet. Wie SNNE schreibt, sollte man sich jedoch frühzeitig um Karten bemühen und auch früh in der Halle sein. Alles zum Kartenverkauf findet ihr in dem Bericht von SNNE.

Zum Spielplan!

Titelbild: ©Gökick