Erfolgreicher Auftritt beim Einbecker Brauhaus Cup

1. Herren 02.01.2024

HE verpasst nach zwei guten Turniertagen das Halbfinale in der S-Arena knapp

Zwischen den Jahren durften wir wieder am Einbecker Brauhaus Cup teilnehmen. Zur 40. Auflage luden erneut mehrere Göttinger Teams zum größten Senioren-Hallenfußballturnier der Region. An zwei der drei Turniertage war auch unser FC im Einsatz und legte dabei eine gute Performance auf´s Parkett.

Am Freitag traf man in der Vorrunde gleich auf zwei klassenhöhere Teams. Im ersten Spiel des Tages setzte es eine 1:5 Niederlage gegen den 1. SC Göttingen 05, wo vor allem die invidividuelle Klasse der Göttinger den Unterschied machte. Im zweiten Spiel holte man dann ein nach erst 1:0 und 1:3 noch ein 3:3 Unentschieden gegen den Göttinger Kreisligisten TSV Groß Schneen. Am Ende hat man das Weiterkommen dann selbst in der Hand und schlug den Bezirksligisten FC Gleichen mit 5:2. Vor allem Matthis Müller mit 4 Treffern und der aufgerückte Nick Reimann mit 5 Treffern sicherten unser Mannschaft in der Offensive das Weiterkommen. Mit dem Ergebnis als Gruppenzweiter durfte man auch am Samstag in der Zwischenrunde nochmal ran.

In der Zwischenrunde ging es um den Gruppensieg, zumal nur die Gruppensieger im Halbfinale stünden. Im Auftaktspiel gegen den TSV Nesselröden setzte es ein knappen 1:0 Erfolg. Im zweiten Spiel musste man gegen die RSV Göttingen 05 einen 0:3 Niederlage hinnehmen. Im letzten Gruppenspiel wahrten wir mit dem 3:1 Erfolg über den FC Grone noch unsere Chance auf den Einzug ins Halbfinale. Jedoch blieb die notwendige Schützenhilfe aus und der TSV Nesselröden zog aufgrund der besseren Tordifferenz ins Halbfinale ein. Am zweiten Turniertag sorgte Nick Tappendorf für 3 von 4 Treffern, den Übrigen netzte Maurice Bugiel ein.

Am Ende blicken wir auf ein attraktives Turnier zurück, bei dem unsere Mannschaft fußballerische und kämpferische Höhepunkte lieferte, aufgrund der Ab´s in einigen Phasen die ganz große Überraschung aber verpasste. Trotzdem lieferten die Spieler an beiden Tagen ein ansehnliches Programm für zahlreiche HE-Anhänger in der S-Arena. Am Ende holte sich die SVG Göttingen im Finale gegen Sparta Göttingen den Turniersieg.

Bilder: ©️gökick