HE auch im eFootball vorne mit dabei

eFootball 27.12.2023

Julian Retzer und Julian Wienecke holen Platz 2 bei Kreismeisterschaften

Am vergangenen Wochenende (15.12 bis 17.12) fand die Kreismeisterschaft im eFootball in der Mehrzweckhalle in Höckelheim statt (Artikel von SNNE). Für den FC traten Julian Retzer und Julian Wienecke an. Da sich insgesamt nur sieben Mannschaften gemeldet haben, wurde im Modus Jeder-gegen-Jeden gespielt.

In den Spielen gegen den TSV Imbshausen und die SG Schönhagen/Sohlingen II gewannen die Jungs minimalistisch mit jeweils einem Tor unterschied (1:0 & 3:2). Gegen den FC Weser und das erste Team der SG Schönhagen/Sohlingen konnte man jeweils mit 2:0 gewinnen und somit die Siege drei und vier einfahren. Auch gegen den TSV Langenholtensen zeigte man sich souverän und gewann das Spiel mit 4:1. Nur gegen den Bühler SV setzte es eine klare Niederlage (1:5). Insgesamt holten unsere Jungs somit fünf Siege aus sechs Spielen und mussten sich nur dem späteren Kreismeister aus Bühle geschlagen geben. Besonders in der Defensive zeigten sich unsere Jungs sattelfest. Mit lediglich acht Gegentoren (fünf davon gegen Bühle) stellte man die beste Abwehr des Turniers. In der Offensive zeigte man sich auch Treffsicher mit 13 geschossenen Toren. Mit der besten Abwehr und der drittbesten Offensive belegte man schlussendlich mit 15 Punkten den zweiten Platz.

Mit dem zweiten Platz holten sich unsere Jungs nicht nur die Vizemeisterschaft und attraktive Preise sondern qualifizierten sich auch für die anstehende Niedersachsenmeisterschaft in Hannover! Wir sind stolz auf euch Jungs!