2. Herren mit 4. Platz in der Endrunde in Nörten

2. Herren 20.12.2023

HE verpasst Treppchen beim BeverCup der SSG Bishausen knapp

Am 16.12 und 17.12 fand in Nörten der Bever-Cup der SSG Bishausen statt. Auch unsere zweite Herren war mit von der Partie und konnte an beiden Turniertagen guten Fußball zeigen und sich mit einer guten Endplatzierung belohnen.

Am Samstag ging es für unsere Jungs in der Vorrunde gegen die SSG Bishausen ll, die SG Niedernjesa und den Bovender SV lll. Das Ziel war klar: Einen der ersten zwei Plätze belegen und in die Endrunde am Sonntag einziehen.

Das erste Spiel gestaltete man direkt dominant und gewann mit 5:0 gegen die dritte Vertretung des Bovender SV. In der zweiten Partie holte man sich dann jedoch direkt einen Dämpfer ab und verlor mit 1:2 gegen die SSG Bishausen ll. Unsere Jungs agierten zu schläfrig bei gegnerischen Ecken und waren in der Offensive zu ungeldudig und nicht klar genug in ihren Aktionen. Die Ausgangslage vor dem letzten Spiel gegen die SG Niedernjesa war eindeutig. Ein Sieg musste her um sicher in die Endrunde einzuziehen. Dies gelang auch mit einem überzeugenden 2:0 Erfolg.

Mit der besten Offensive und auch der besten Defensive schloss man die Vorrunde auf dem zweiten Platz ab und zog standesgemäß in die Endrunde ein. Mit fünf Toren war Louis Storm der interne Torschützenkönig. Timo Wölke, Jacob Otto und Maurice Mühle trugen sich mit jeweils einem Tor ebenfalls in die Torschützenlist ein.

In der Endrunde am Sonntag trat man dann erneut in zwei Gruppen an. Dort trafen wir auf die SG Rehbachtal, die SSG Bishausen l und die SG Landwehrhagen/Benterode. Man wollte sich gerne im Finale zeigen.

Doch dieses Unterfangen wurde im ersten Spiel bereits ausgebremst. Gegen Bishausen zeigte man eine schwache Leistung, sodass man sich mit 0:1 geschlagen geben musste. Im zweiten Gruppenspiel lief es dann besser. Teils schön rausgespielte Tore bescherten uns einen 5:2 Sieg über die SG Landwehrhagen/Benterode. Im letzten Gruppenspiel war somit sogar noch der Gruppensieg drin. Die SG Rehbachtal schlug man zwar mit 1:0, landete aufgrund des schlechteren Torverhältnisses aber nur hinter der Bollert-Elf auf Platz 2. Im Spiel musste man sich dann Moringen (ll) mit 5:1 geschlagen geben. Ein eigentlich knappes Spiel, was hinten raus dann aus unserer Sicht unnötig deutlich wurde.

Am Ende nimmt dann den 4. Platz mit und konnte guten Fußball zeigen. Unsere zweite Garde unter Leitung von Coach Flentje nutzte den ersten Auftritt des diesjährigen Hallenfußballs, um zu zeigen, dass spielerische Qualität in der Truppe vorhanden ist. Die nächste Chance dies zu zeigen, steht für die Mannschaft dann am ersten Wochenende des neuen Jahres in Hardegsen auf dem Plan.

Zwischen den Jahren wird unsere erste Mannschaft beim Einbecker Brauhaus Cup in der S-Arena sich unter anderem mit Göttingen 05 und Gleichen messen.