Bereits vor einer Woche nahm unsere Alt-Herren am Ü32-Turnier des LeineCups 2023, wie immer ausgerichtet von der SG Niedernjesa. Am Ende war nicht nur die Stimmug und der Spielspaß vorne mit dabei, auch mit einem 4. Platz konnte man sich zufrieden geben.
Im ersten Spiel traf man direkt auf den Titelverteidiger des SC Hainberg. Am Ende trennte man sich 0:0, hätte aber mit ein wenig mehr Cleverness auch als Sieger vom Platz gehen können. Im zweiten Spiel schlugen wir uns dann selbst. Zwei individuelle Fehler im Spielaufbau machten den Auftakt zu einer 3:4 Niederlage gegen den TSV Groß Schneen. Im dritten Spiel gelang dann der erste Sieg. Man konnte sich mit 3:2 verdient gegen den Gastgeber durchsetzen. Doch der Bann war nicht gebrochen, im folgenden Spiel setzte es dann ein 2:2 Remis gegen den RSV Göttingen, was aber spielerisch in Ordnung ging. Vor dem letzten Spiel hieß es dann "alles oder nichts", das Treppchen war noch in adeqauter Reichweite. Doch das risikoreiche Spiel gegen den späteren Turniersieger Dynamo Bischhagen ging nicht auf. Trotz guter Leistung hieß es am Ende 1:4.
Auch das Fairplay wurde groß geschrieben, als im Spiel zwischen Bischhagen und Groß Schneen ein Bischhägener den Ball absichtlich am freien Tor vorbeischoss, nachdem sich ein Spieler des Gegners verletzt hatte.
Insgesamt berichtet unsere Alte-Herren von einem sehr gelungene und fairen Turnier, in dem jeder jeden schlagen konnte, sodass die Spannung bis ins letzte Spiel anhielt.
©️goekick