HE holt Platz 3 im Volksbank-Turnier in Adelebsen!

1. Herren 2. Herren 01.08.2023

2:1 Sieg gegen Adelebsen

Vergangene Woche bestritt eine gemischte Mannschaft aus erster und zweiter Herren, das Volksbank-Adelebsen-Turnier in Adelebsen. Ausgetragen wurde das Turnier in Adelebsen. Die Gruppenspiele gingen jeweils über zweimal 30 Minuten, während das Finale und das Spiel um Platz 3 über die vollen 90 Minuten gespielt wurden.

Bereits am Montag stand das erste Gruppenspiel gegen den Hardegser SV an. Das Derby konnte man mit 0:1 gewinnen. Das Tor des Tages erzielte Steffen Sitte in der 30. Spielminute. Jedoch ließ man einige Chancen, wie z.B. einen Elfmeter, liegen und hatte auf der anderen Seite immer wieder Probleme mit der Geschwindigkeit des Hardegser Stürmers.
Im zweiten Gruppenspiel gegen den FC Niemetal, waren wir über weite Strecken die dominierende und spielbestimmende Mannschaft, verpassten es jedoch erneut unsere Überlegenheit in Tore umzumünzen. Erst in der 48. Minute war es Karsten Meier, der per Eigentor auf 1:0 stellte und damit die verdiente Führung für unseren FC HE erzielte. Auch in der Folge hätten wir das zweite Tor nachlegen können. Die Quittung für unsere Chancenverwertung bekamen wir dann zwei Minuten vor Schluss durch Dennis Quentin, der zum 1:1 Ausgleich traf.
Die Entscheidung über einen möglichen Finaleinzug unsererseits, viel also im Spiel zwischen dem FC Niemetal und dem Hardegser SV. Der FC Niemetal gewann dieses Spiel mit 2:0 und zog durch das bessere Torverhältnis ins Finale gegen den Titelverteidiger aus Heisebeck/Offensen ein. Wir mussten uns auf der anderen Seite mit dem Spiel um Platz 3 gegen den Gastgeber Lindenberg-Adelebsen begnügen.

Auch im Spiel um Platz 3 ließen wir Ball und Gegner zu Beginn gut laufen und kamen über Außen immer wieder zu Chancen. Eine dieser Chancen führte in der dritten Minute zu einer Ecke, die Luca Reimer per Kopf im gegnerischen Tor unterbringen konnte. Auch in der Folge waren wir spielbestimmend, konnten unsere guten Ansätze jedoch nicht in Zählbares umwandeln. So ging es mit 0:1 in die Halbzeit. Auch in der zweiten Hälfte das selbe Bild. Wir bestimmten das Spielgeschehen, konnten unsere Überlegenheit jedoch nicht in Tore ummünzen. In der 68. Minute nutzte Maurice Bugiel einen Fehler der gegnerischen Hintermannschaft aus und schob den Ball zum 2:0 ins Tor. Danach passierte nicht mehr viel. Wir ließen jedoch nochmal ein wenig Spannung zu, nach dem Roland Küs einen langen Ball zum 1:2 verwerten konnte. Am Ende gewannen wir jedoch verdient mit 2:1 und konnten uns den dritten Platz sichern. Das abschließende Finale konnte erneut die SG Heisebeck/Offensen für sich entscheiden und den Titel damit erneut verteidigen. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an die SG.

Am Ende des Turniers bleibt festzuhalten, dass wir unsere Chancen besser nutzen müssen und in den entscheidenden Situationen, sowohl in der Offenisve als auch in der Defensive, noch konsequenter sein müssen. Ein großer Dank geht an unsere Zuschauer, die uns wie immer tatkräftig unterstützt haben. Vielen Dank auch an den FC Lindenberg Adelebsen für die Einladung.
Die Vorbereitung ist damit für beide Mannschaften mehr oder weniger abgeschlossen. Nun stehen diese Woche die letzten Trainingseinheiten an, bevor es für unsere 1.Herren am Sonntag mit dem ersten Pflichtspiel losgeht.

Bild: goekick